Wie der Online Support bei Smart
Ja! Hab gestern wegen einer defekten Säule dort angerufen, mit 3% im Akku.
Katastrophaler Support am Telefon gehabt!
Wie der Online Support bei Smart
Ja! Hab gestern wegen einer defekten Säule dort angerufen, mit 3% im Akku.
Katastrophaler Support am Telefon gehabt!
Wegen einer defekten Ladesäule den Smart Support angerufen? Verstehe ich jetzt gerade nicht
Wegen einer defekten Ladesäule den Smart Support angerufen? Verstehe ich jetzt gerade nicht
Nein! Der Kundenservice von EnBW war shit!
Aus der Ferne können die bestenfalls die Säule neu starten.
Aus der Ferne können die bestenfalls die Säule neu starten.
Die Dame bei mir konnte leider nichts.
Das Neustarten war eigentlich auch mein Ansinnen. Ich weis ja, dass das möglich ist!
Habe heute die Einrichtung von AutoCharge mal an einer ganz neuen ENBW Säule ausprobiert. Leider wäre mein Fahrzeug nicht kompatibel. Nicht tragisch, aber ENBW behauptet ja aktuell noch das Gegenteil in der App.
Wie versprochen (#14) hier die Nachricht von EnBW von heute:
Guten Tag Herr Ex42
vielen Dank für Ihre Nachricht.
AutoCharge wird Ihnen für das Fahrzeug als "verfügbar" angezeigt, da Tests mit einzelnen Fahrzeugen erfolgreich waren. Einige Fahrzeuge gehören jedoch zu Chargen, die auf eine sogenannte Blacklist gesetzt worden sind. Somit ist AutoCharge für diese Fahrzeuge leider nicht aktivierbar.
Haben Sie noch Fragen? Dann rufen Sie uns einfach an. Unter 0721 72586-420 sind wir Montag bis Donnerstag von 8 bis 20 Uhr und Freitag von 8 bis 19 Uhr gerne für Sie da.
Freundliche Grüße
E-Mobilitätsteam der EnBW
Mein #1 auf einer "Blacklist"? ... muss ich mir Sorgen machen? 😳
Na ja, so furchtbar wichtig ist das für mich nicht ... gibt ja noch die Karte oder Laden über die App. 😉
Ich habe im Nachbarforum gelesen, dass einige Smart keine eindeutige MAC Adresse mitteilen und demnach nicht zweifelsfrei zugeordnet werden können. Diese werden dann offensichtlich in der Blacklist geführt, damit bei der Abrechnung kein Chaos entsteht und die Ladungen unterschiedlichen Fahrzeugen zugeordnet werden.
Blacklist ist vermutlich falsch ausgedrückt - ohne MAC-Adresse kann das Fahrzeug nicht identifiziert werden und ohne ist Autocharge halt nicht möglich.
Soll das heißen, dass es für alle Smart #1 Modelle und Fahrzeuge gilt?