Ergänzung zu #14 ... ich habe mal ein Ticket dazu bei ENBW aufgemacht, wenns was Neues gibt berichte ich.
AutoCharge Smart #1 Kompatibilität EnBW Fastned … - Ohne Ladekarte bzw. App - laden automatisch starten
-
-
Hab dann gestern auch mal versucht das Autocharge mit dem #1 zu verbinden (hatte ich auch schon beim CLA)... aber leider:
-
Bei mir klappte es gestern bei zwei Versuchen auch nicht. Einen Screenshot der Fehlermeldung habe ich jedoch nicht gemacht. Lade ich halt mit Karte oder der App.
-
Yoa... mich juckt das auch nicht... die Funktion ist aus meiner Sicht überbewertet solange man ohnehin aussteigen muss um den Stecker in den Ladeport (+ ggf. AC-Lader) zu stecken.
-
solange man ohnehin aussteigen muss um den Stecker in den Ladeport (+ ggf. AC-Lader) zu stecken.
Wie jetzt Du musst selber aussteigen
-
Ja... die haben vergessen den Handlanger für solche Tätigkeiten in den Kofferraum zu legen.... Ticket ist eröffnet aber seit Monaten keine Antwort
-
Den Test ob EnBW AutoCharge mit dem neuen SmartOS 1.3 funktioniert könnt ihr euch sparen, ich habe es gerade versucht, geht nicht.😩
-
Ich kann auch damit auch ganz leben die RFID Karte die Ladesäule zu aktivieren. Wenn man keine andere Probleme hat, mach man sich welche. Ich halte es für etwas zu übertrieben. Das ist mit Sicherheit auch ein Grund von Kaufvertrag zurückzutreten.
-
Ergänzung zu #14 ... ich habe mal ein Ticket dazu bei ENBW aufgemacht, wenns was Neues gibt berichte ich.
Zwischenbericht: auch nach fast 2 Wo. hat sich EnBW in der Sache noch nicht bei mir gemeldet. Auf meine Erinnerungsmail an den Support vom 16.11.23 habe ich ebenfalls noch keine Reaktion erhalten. Da scheint Kundendienst ja ganz groß zu sein.
-
Da scheint Kundendienst ja ganz groß zu sein.
Wie der Online Support bei Smart