dass der Voucher nicht auf den Kaufpreis angerechnet sondern einfach nur zurückerstattet wurde? Nur bei Leasing oder auch bei Kauf?
Bei Kauf wird angerechnet, bei Leasing zurück erstattet.
dass der Voucher nicht auf den Kaufpreis angerechnet sondern einfach nur zurückerstattet wurde? Nur bei Leasing oder auch bei Kauf?
Bei Kauf wird angerechnet, bei Leasing zurück erstattet.
Bürokratischen Schwachsinn.
Wie willst du das denn bei Leasing anders machen?
Du hast ja gar kein Vertragsverhältnis mit Smart.
Mir ist schon klar das ALD mir das Fahrzeug zum Leasing anbietet. Aber sind die auch von denen bei Smart gekauft, oder nur Dienstleister. Dann könnte Smart den Voucher mit denen verrechnen und mir entsprechende es mit der Leasingrate verrechnen. Man muss es nur wollen.
Mit man muss es nur wollen, ist es hier nicht getan. Das verrechnen mit der Leasingrate ist aus vielen Gründen der schlechteste Weg. Letztlich ist es so, wie es gemacht wird der schlankeste und beste Weg. Das es mit der Erstattung noch nicht rund läuft, ist unglücklich, wird sich aber noch einspielen
Wie willst du das denn bei Leasing anders machen?
Du hast ja gar kein Vertragsverhältnis mit Smart.
Wenn ich das richtig sehe wird bei Leasing die Rechnung für die Überführungskosten von Smart kommen... da hätte man die 500 € verrechnen können. Aber so dramatisch ist der Vorgang dann letztlich auch nicht.
Wir haben im Oktober 22 zwei Voucher erworben. Ein Voucher wurde für einen #1 eingelöst und wird auf die Kaufsumme angerechnet. Für den zweiten Voucher habe ich gestern mit Smart Kontakt aufgenommen und eine verständlicherweise berechtigte Nachfrage dazu erhalten, warum wir diesen Voucher zurückgeben wollten. Nach meiner Beantwortung fand ich heute morgen das Geld bereits auf meinem Konto. Super gelaufen.
Wouw, wenn alles so flott ginge wie die Rückerstattung des Vouchers.
Gestern per Mail Voucher storniert und paar Stunden später Rückruf erhalten zwecks Gründe.
Heute schon das Geld auf dem Konto.
Der Stornierungs-Prozess scheint bei Smart nicht standardisiert zu sein. Habe meinen zweiten Voucher per mail storniert und nicht mal ne Eingangsbestätigung erhalten. Das ging letztes Mal wesentlich flotter.
Nur zur Sicherheit, du hast an hallo@support.smart.com geschrieben?
Da kommt eigentlich sofort eine Eingangsbestätigung.