Voucher Smart #1 Problem - Vorbestellung schief gelaufen - Storno Rückgabe stornieren

  • Hallo Herr XXX,


    es tut uns leid, dass Sie noch immer keine Erstattung des 500€-Vouchers erhalten haben. Wir möchten uns für diese Verzögerung entschuldigen und haben den Sachverhalt an die Buchhaltung weitergegeben, die diesen überprüft. Die Rückerstattung sollte automatisch und zeitig erfolgen.



    Mit freundlichen Grüßen


    smart Europe

    Customer Engagement Center

  • Hab smart gestern auch wegen der 500 € gemahnt und folgende Antwort bekommen:


    Hallo Frau .....,


    vielen Dank für ihre E-Mail mit der Bitte um unverzügliche Rückerstattung des eingesetzten Pre-Order Vouchers nach erfolgreicher Bestellung eines smart #1.


    Vielen Dank auch für den Screenshot! Meinen Informationen nach werden bei Leasing-Kund:innen die 500 € zurückerstattet, sobald das Fahrzeug im smart Account den Status "Bestätigt" und einen grünen Punkt hat.
    Dies ist bei ihnen deutlich der Fall und daher werde ich für sie nachfragen, warum die Rückerstattung noch nicht stattgefunden hat und wann sie stattfinden wird.


    Bei weiteren Fragen stehen wir gerne 7 Tage die Woche von 9 bis 9 zur Verfügung.



    Freundliche Grüße



    smart Europe


    Customer Engagement Center


    Tel: +49 711 5507 7020


    Email: hallo@support.smart.com


    Whatsapp: +49 151 2845 5631

  • Bin froh dass es bei mir so reibungslos lief, am Sonntag Storno beantragt und heute, zwei Tage später, ist das Geld schon auf dem Konto

    Brabus Voucher 16.10.22 => storniert - Premium Voucher 30.11.22 => Stornierung läuft - endlose erfolglose Anfragen undBestellversuche Premium laser red/dark matter

  • Ich habe gestern (Sonntag) einen meiner beiden Voucher storniert.

    Erst kam ne mail, ich solle mir das doch nochmal überlegen, bald kommen doch noch mehr Autos die man dann bestellen könne, und als voucher Kunde hätte man natürlich weiterhin Vorteile bei der Bestellung ... aber natürlich könne ich mich nochmal melden wenn ich wirklich stornieren möchte.

    Das fand ich ziemlich frech,

    Auf eine weitere Mail mit nochmaliger Aufforderung kam dann aber auch gleich eine Storno-Rechnung.

    Hoffe mal dass das Geld die nächsten Tage auch kommt.

    Bei mir ähnlich und "frecher" beim "Brabusvoucher", da es bei uns kein Brabus wird. Geld war aber immerhin heute nach drei Werktagen da.

    Wir haben noch den "Premiumvoucher", obwohl es bei uns wohl eh mind. Q3 wird und dann eher #3 als #1.

    An die, die schon bestellt&bezahlt haben, hab ich das jetzt richtig verstanden, dass der Voucher nicht auf den Kaufpreis angerechnet sondern einfach nur zurückerstattet wurde? Nur bei Leasing oder auch bei Kauf? Wenn letzteres, dann ist der Voucher ja wirklich extrem sinnlos und wie man jetzt gesehen hat, wird er einem auch sonst Null Vorteile bringen. Bringt also wenig, die 500€ noch ein halbes oder gar 3/4 Jahr bei smart zu lassen, oder?

  • wurde bei mir (Kauf) verrechnet.

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic / Eclipse Black , Dark Matter

    VIN: HESXR1C42NS096*

    created: 25.01.2023

    Zeebrugge : 19.11.2022

    Übergabe am 27.4.2023 mit 1.0.0 nicht updatefähig, nach Werkstatt 1.0.3 EU, seit 01.08.2023 per OTA auf 1.1.1 EU. seit 10.10.2023 1.2.0 per OTA, seit 23.01.2024 1.3.0.Minus per Werkstatt, Anzeige nur 1.2.0, seit 25.3.2024 1.3.2 nach 3. Werkstattaufenthalt und Tausch Steuergerät Fahrersitz. seit 7.7.2024 per OTA 1.4.0 EU, seit 10.10.24 1.5.0 EU.