...dann klärt das bitte im Tesla-Forum, danke
Voucher Smart #1 Problem - Vorbestellung schief gelaufen - Storno Rückgabe stornieren
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Stimmt, mit diesem Kommentar, ist es auch schon fast so wie dort. Kann man sich auch schenken
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Ja, klar habe ich mehrfach. Die Antworten bisher waren immer nur, dass mein Problem weitergeleitet wurde und ich noch warten müsse. Bisher wurde mir noch nicht mitgeteilt, dass das Problem anerkannt wurde. Ich habe meinen Kontoauszug kopiert und eingereicht, in dem klar ersichtlich ist, dass 2 x eine Zahlung von 500€ an SMART E*SMART EUROPE GMBH / FUTURE.SMART ging. Beim Anruf bei meiner Visa Bank wurde mir mitgeteilt, dass die 2. doppelte Zahlung von Smart auch nicht hätte angenommen werden können. Dann wäre alles im Reinen gewesen. Aber anscheinend haben die noch Probleme mit ihrem Online Portal, denn so ein Fehler hätte eigentlich nicht passieren dürfen. Das stärkt nicht das Vertrauen in die Möglichkeit den Smart #1 komplett online zu bestellen und da geht es dann um andere Summen.
neuer Status bei mir:
Nach mehrfachen zuerst erfolglosen Nachfragen (das geht nur per Chat, man muss Geduld haben bis der Roboter aufgibt und einen einem Mitarbeiter zuweist) ist es mir endlich gelungen die Rückzahlung anzustossen. Eine 2. Rechnung habe ich daraufhin erhalten und warte jetzt auf die Stornierung und Rückzahlung. Wird vermutlich bis nach Weihnachten dauern. Na, ja warte ja nur seit 20 Tagen darauf.
VG
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Hallo zusammen,
ich habe am 25.11. einen Vorbestellung Smart #1 online durchgeführt und kam bis zur erfolgreichen Zahlung, dann hieß es "Sie werden zur Herstellerseite weitergeleitet". Leider kam dann ein 403-Webseitenfehler. Darauf habe ich 3 Tage gewartet. Auf meinem Kontoauszug war nichts zu sehen. Daraufhin habe ich am 28.11. nochmals die komplette Vorbestellung online durchgeführt. Diesmal ging alles glatt und der Voucher wurde meinem Smart#1 Konto gutgeschrieben. Tags darauf wurden von meiner Visakarte 2 x 500€ abgezogen. Ich habe schon reklamiert und hoffe auf eine vernünftige Regulierung, warte aber noch darauf.
Allerdings ist seit gestern in meinem Smartkonto kein Voucher mehr zu sehen.
Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr alle euren Voucher im Smartkonto sehen?
Schöne Grüße
Du scheinst aber wirklich der einzige zu sein dem das passiert ist. Ist natürlich ärgerlich, aber bei tausenden Bestellungen, kann das schon mal vorkommen.
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Bei meiner Stornierung ist alles sehr gut, sehr schnell und geradezu ungewöhnlich lobenswert verlaufen!
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Ich glaube, ich bin mit dem Thema hier durch. Hatte mich trotz verschiedener Bedenken auf die Bestellung des Brabus gestern gefreut. Das endete ja für mich wie für viele Kollegen hier im „ausverkauft“. Ehrlich gesagt, ich brauche das Auto nicht wirklich. Es wäre sicher eine Freude geworden. Aber wenn man sich hier noch früher als Kunde veräppelt fühlt, als es bei Tesla der Fall ist, dann muß ich mir das nicht antun.
Hat schon jemand den Voucher storniert und sein Geld zurück? Wie stellt man das an?
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Dem Support eine Nachricht schicken, dann wird erstattet. Sie auch https://de.smart.com/de/support/faq/ bei Voucher
Im Ernst: Man kauft ein Auto für über 40k, dass man nicht braucht? - Das sind dann Luxusprobleme -
Warum wurden so viele Voucher verkauft wenn nur wenige Autos vorhanden - Verkauf ging ja bis zur letzten Minute
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Keiner weiß doch was heute passiert. Immerhin fehlen zu gestern ein paar Stunden .
Vielleicht spielen sie ja neue ein und es ärgert dann die Leute, die dann von ihrer Wunschfarbe abgewichen sind.
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Warum wurden so viele Voucher verkauft wenn nur wenige Autos vorhanden
Wie viele Voucher X sind verkauft worden, wie viele Autos Y standen gestern online zur Verfügung und Z wie viele Smart #1 stehen wirklich in Europa zur Auslieferung bereit?
Erst wenn alle drei Größen bekannt sind, kann man meiner Meinung nach sinnvoll darüber diskutieren.