EnBW Ladetarif Preiserhöhung - Tarifanpassung mobility+ ADAC echarge nun Aral Pulse
-
-
-
Es liegt nicht an mir wenn Du Dich nicht eindeutig ausdrücken kannst. Dein Text suggeriert klar das es ein neuer ADAC-Tarif wäre und das ist nicht der Fall.
-
Das Thema lautet doch: EnBW passt Ladetarif an.
Genau darum ging es in meinem Beitrag und nochmal, extra für Dich, ich hatte ADAC in Klammern gesetzt um den Bezug zur e-Charge Karte darzulegen.
Deshalb ist Dein vorheriger Einwand einfach zum
-
Wenn Du meinst... auf meiner Ignorierliste ist noch Platz für Dich. Adios.
-
......bla, bla, bla, bla, bla, bin ich im Kindergarten hier.
-
Leute, vertragt Euch doch! Es ist Wochenende ...
Und halten wir einfach übereinstimmend fest: Das Laden und der Strom ist in Deutschland einfach zuuuuu teuer, nicht nur bei EnBW, haha.
-
Tja - jeder ADAC-ECHarge-Kunde hat ja auch vom ADAC eine Mail bekommen und insofern ist eigentlich das Thema ja ausreichend geklärt. Ich werde die ENBW-Karte auslaifen lassen - sehe da im Moment keinen Sinn darin und insofern schaun wir mal wie es weiter geht. Soviel ENBW-Statuionen gibts hier oben in meiner Reichweite sowieso nicht - also kein wirkliches Argument für mich die Karte zu verlängern. Schaun wir mal wie es weitergeht.
-
Tja - jeder ADAC-ECHarge-Kunde hat ja auch vom ADAC eine Mail bekommen und insofern ist eigentlich das Thema ja ausreichend geklärt. Ich werde die ENBW-Karte auslaifen lassen - sehe da im Moment keinen Sinn darin und insofern schaun wir mal wie es weiter geht. Soviel ENBW-Statuionen gibts hier oben in meiner Reichweite sowieso nicht - also kein wirkliches Argument für mich die Karte zu verlängern. Schaun wir mal wie es weitergeht.
Da die ADAC-Karte auch weiterhin keine Grundgebühr kosten wird, bleibt sie bei mir als Backup. Bin ENBW-Stromkunde und lade daher generell an allen ENBW-Säulen für 51 ct. Im Süden geht das ganz gut. Gestern habe ich unterwegs bei Tesla geladen, 54 ct/kWh ohne Grundgebühr. Noch günstiger ist natürlich Ad hoc bei ALDI mit 39 ct/kWh.
-
Wenn ich die App mobility+ (EnBW) öffne und z.B. ein Ladegerät (Tankstelle Stuhr A1/B6) auswähle, wird mir ein Preis ab 0,39 angezeigt, wie erfahre ich den tatsächlichen Preis?