Stimmt das Lob der anderen auf YT?

  • Ein Elektroauto zu warten/reparieren ist eine andere Autowelt. Das erfordert gut qualifizierte Mechatroniker. Dazu kommt, dass dieser an der Software kaum Veränderungen vornehmen kann. Und wenn ich nur sehr wenige Elektro-Autos in strukturschwachen Gebieten verkaufe, sieht offensichtlich nicht jeder Händler seine Aufgabe darin, sich intensiv mit diesen Fahrzeugen auseinanderzusetzen. So erkläre ich mir auch das unterschiedliche Niveau diesbezüglich.

    Ich erkläre bis jetzt meinem Mercedespartner, was defekt ist an meinem Smart #1 und warum es defekt ist - z. B. 12 V Batterie.

  • Es gibt ja auch viele Verkehrsteilnehmer, die offensichtlich gar keinen Blinker benötigen.

    Von denen sehe ich täglich welche - ich selber benutze selbst da den Blinker wo sehr viele meinen das nicht tun zu müssen (abknickende Vorfahrt zB).


    Mein Fehler ist vielleicht, dass ich mich intensiver als andere mit dem Auto auseinandersetze.

    Da spricht Dein Mängelposting aber eine andere Sprache :D

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

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  • Macht meiner definitiv nicht, wenn die Scheibe trocken ist. Wenn dein Scheibenwischer bei trockener Scheibe loslegt, dann solltest du in die Werkstatt.

    +1

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  • Warum machst Du ein Vollzitat und schreibst dann noch nicht mal was darunter ?

    Sorry, siehe #30

    Grüße


    #1 Premium seit 9/23 Leasing, Future Green, AHK, GJR, WB: ABL 1W1101

    vorher von 2013–2023 LR Freelander 2,

    seit 2001 als Zweitwagen diverse Verbrenner Smart zwei- und viersitzig

  • Ich frage mich natürlich auch, wie ein fehlendes Blinker Geräusch zu einem Unfall führen soll. Ich blinke, wenn ich blinken muss und fertig. Ich brauche theoretisch gar kein Blinker Geräusch, für was soll das auch gut sein? Ich fahre unter anderem privat einen Caterham und ab und zu auch Motorrad und da kann ich den Blinker sowieso nicht hören ^^ ^^

    naja - der sog. "Richtungsanzeiger" wird damit eben nicht nur optisch sondern auch akustisch als Feedback dem Fahrer signalisiert. Kann beides hilfreich sein:

    so wird es einem bestätigend deutlich, ohne den Blick von der Straße abwenden zu müssen.



    ....

    Mich irritiert es, wenn das Blinkgeräusch unterbricht, weil ich dann davon ausgehe, dass der Blinker nicht mehr aktiv ist. Jeder kennt zum Beispiel die Situation, wo bei bestimmten Kurvenradien der Blinker nicht zurückspringt. Jetzt gehe ich durch das plötzliche Unterbrechen des Geräusches davon aus, dass der Blinker deaktiviert ist - ist er jedoch gar nicht!!!

    So abwegig ist also nicht eine Situation, wo genau dieser Umstand zu einem Unfall führen kann.

    ...

    jepp. wenn dann andere Verkehrsteilnehmer annehmen, man will abbiegen/weil der Blinker fortwährend noch aktiv ist.

    Und man selbst hat ihn längstens für ausgeschaltet in Annahme.