Neues von Car Maniac zum #1

  • Ich muss an dieser Stelle mal gegen den Strom schwimmen.


    Obwohl ich zugeben muss, an einigen Stellen seiner Videos (oft freundlicherweise mit Sprungmarken) auch vorzuspulen, weil ich weiß, dass ein Juice booster ganz nett ist, u.ä. Anpreisungen, so würde mir nie einfallen, ihn als selbstverliebten Laberheini zu betiteln.

    Wir sind uns wohl einig - wir alle hier im Forum sind von der E-Mobilität überzeugt. Aber wir sind allesamt kleine popelige Enthusiasten, die höchstens im Bekanntenkreis überzeugen können. Wir haben keine Reichweite.

    Chris schon. Und wer so eine Reichweite hat, tritt auch der Mecker-Klientel auf den Schlips. Hierfür wiederum braucht man ein dickes Fell und eine gewisse "Mir-doch-egal-Mentalität".

    Außerdem ist das sein Hauptjob. Sein Schwager Francesco (und wer weiß noch alles) müssen bezahlt werden. Er arbeitet noch, während wir Chips futternd vor der Glotze (oder vorm Monitor auf dieses Forum starrend :P ) hocken.


    Für mich ist dieses neue Video trotz des überbordenden Product placements und den kleinen Schmunzelfehlern (hier und da Folie drauf, keine aktuelle Software, meine Güte... :rolleyes: ) eine Wohltat und die Bestätigung, das richtige Auto gekauft zu haben!

    Und die Hoffnung, dass er sich bei den Entscheidungsträgern für zügige Software-Updates stark macht. Ist ja auch in seinem Interesse (respektive seiner Frau).


    Fazit: Fahren und fahren lassen! (ohne das Wort "einen" :D )

  • Ich bin da bei dir! Er war der Grund warum ich mir einen Smart #1 gekauft habe! Er ist eloquent und seine Videos sind zum grossen Teil auch informativ! Allerdings hätte er sich das letzte Video schenken können, da merkte man schon dass er eigentlich nichts neues zu erzählen hat. Mit Sicherheit gibt es in irgend einer Form einen Deal mit smart, Ich habe ihn sonst nie so zurückhaltend erlebt! Auf der anderen Seite scheint es viele zu geben die schwer aushalten können wieviel erfolg er mittlerweile hat. Ich hoffe dass er das nächste mal über DAS GROSSE UPDATE berichtet und nicht wieder so einen Lückenfüller raushaut! Dieses 'sich an ihm abarbeiten' ist aber einfach sch...

  • Mir ist er nur einem seiner Videos sehr negativ aufgefallen, weiß leider nicht mehr welches es war. Ist aber schon ne Weile her.

    Dabei kam eine Einschätzung und Sichtweise zu Tage, die für mich ganz klar bestätigt hat, dass ihm der Erfolg zu Kopf gestiegen ist.


    Seine Quintessenz ist halt, dass sein großer Erfolg auf ihm beruht und seine Zuschauer keine Ansprüche/Kritik an die Videos stellen dürften, weil sie dafür nix bezahlen müssten. Dabei sind die Zuschauer das eigentliche Kapital gewesen, denn damals hat er ausschließlich Videos gemacht.

  • Ein generelles Problem von vielen dieser YT-Vorstellungen ist, daß die 'Tester' das Auto nicht wirklich aus täglichem Gebrauch kennen und sich damit nur kurz und oberflächlich befasst haben.

    Und das ist genau auch in diesem Video der Fall.

    Außerdem ist sein Fahrprofil völlig untypisch.

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4 ...

  • so würde mir nie einfallen, ihn als selbstverliebten Laberheini zu betiteln

    Ist er aber - er hat sich in beiden Videos zum Smart so dargestellt als wenn er quasi direkten Einfluss auf die Programmierung hätte - dabei hat er nicht mal den Durchblick bei der Bedienung des Fahrzeugs.

    Ähnliche Selbstdarstellungen gab es bei ihm auch schon in anderen Zusammenhängen.


    Ob jemand mit dem was er tut erfolgreich ist oder nicht geht mir sonstwo vorbei, ich beurteile die Menschen nicht nach ihrem Erfolg oder Vermögen sondern danach wie ich sie erlebe. Wie ich schon sagte finde ich seine Videos mit unter ganz unterhaltsam, teilweise Informativ aber wenn es in die Tiefe geht versagt er oft und ne gehörige Portion Selbstüberschätzung hat er halt einfach. Wie würden die Münchner sagen "ja mei des is hald a Dampfplauderer". Ein netter Typ scheint er aber zu sein.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • ...Allerdings hätte er sich das letzte Video schenken können, da merkte man schon dass er eigentlich nichts neues zu erzählen hat. Mit Sicherheit gibt es in irgend einer Form einen Deal mit smart, Ich habe ihn sonst nie so zurückhaltend erlebt! ....

    eben das ! er hat den wagen im alltag/seiner frau, seit monaten und daher auch eine ganz andere Erwartungshaltung, wenn erneut der wagen für ein video, zudem in dieser Länge wieder hervorgeholt wird!

  • Ich finde auch gerade die Ausbildung/Erfahrung als Sprecher bzw. Moderator sehr angenehm.

    Ein großer Unterschied zu vielen Laien YT, bei denen man unangenehm die Atemgeräusche beim Sprechen hört. ZBsp der hier genannte 163Grad. Informativ, aber grauenvoll zum zuhören.

    Über Werbung kann ich sehr gut drüber hinweghören

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU