Fenster geöffnet lassen - Neuwagengeruch Smart #1 beseitigen

  • Hallo,

    habe heute meinen Brabus abgeholt und möchte den Neuwagengeruch etwas beseitigen, weiß aber nicht wie ich es anstellen soll dass sich das Auto beim weggehen nicht verschließt und die Fenster geöffnet bleiben.

    Besteht die Möglichkeit das Auto zu verschließen mit offenen Fenstern?


    Gruß Gerald

  • Hallo,

    habe heute meinen Brabus abgeholt und möchte den Neuwagengeruch etwas beseitigen, weiß aber nicht wie ich es anstellen soll dass sich das Auto beim weggehen nicht verschließt und die Fenster geöffnet bleiben.

    Besteht die Möglichkeit das Auto zu verschließen mit offenen Fenstern?


    Gruß Gerald

    Kann zwar nicht verstehen wieso man den Geruch nicht haben möchte, gibt doch nix geileres 😂

    Aber in den Einstellungen kannst du Keyless Go deaktivieren.

    Oder auch über die App die Fenster öffnen.

  • Über die App kann man die Fenster auf "Lüften" stellen (Taste "Fenster geschlossen" in dem Bild), dann fahren sie nur einen kleinen Spalt auf, den man nicht wirklich wahrnimmt.

    Mache ich oft wenn das Auto in der prallen Sonne auf dem Parkplatz steht.

    Smart #1 Brabus Meta Black Metallic (OS V1.3.2)

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen BRABUS!

    Ich kann den Wunsch nach Geruchsentfernung sehr gut verstehen - Neutralität wäre mir persönlich am liebsten.

    Aber die Industrie arbeitet ja hart daran, einen bestimmten Geruch im Wagen zu erzeugen - wie man liest gefällt er ja auch vielen.

    Ich würde versuchen mal nicht im Schatten zu parken und dabei die Fenster offen zu lassen - vielleicht fährst Du öfter mal Picknicken?

  • Genau das ist das Problem, der Smart steht bei mir in der Garage und ich möchte die Fenster über Nacht offen lassen, jedesmal wenn ich mich mit dem Schlüssel vom Wagen wegbewege verriegelt er und die Fenster fahren hoch.

    Vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof hier eine Lösung herbeizuführen, weiß auch nicht wo ich das Keyless Go deaktivieren kann.

    Gruß Gerald