Wie bitte lege ich die Fahrstufe N ein.
Fahrstufe N
-
-
lt Handbuch
In den Leerlauf schalten
Drücken Sie das Bremspedal und schieben Sie den Wählhebel nach oben oder unten bis zum ersten Widerstandspunkt und hal- ten Sie ihn gedrückt, bis die Fahrerinfor- mationsanzeige erscheint. Lassen Sie
das Bremspedal los. Das Fahrzeug kann jetzt frei bewegt werden.
-
Vielen Dank double-t
-
Und nach unten oder oben geht nicht immer beides. Ist D eingelegt, nach oben, ist R eingelegt, nach unten.
-
Das klappt auch ohne Bremse auf er Autobahn, wenn es leicht bergab geht kann man dann wunderbar rollen. Der Smart #1 rollt super.
-
... und die Jungs in der Waschstraße kriegen einen Herzkasper, wenn sie sehen, dass der doofe Smart-Fahrer nach dem Befahren der Zugschiene auf die Bremse latscht, weil nur so N einzulegen ist 😉
Warum man da auf die Bremse muss, bleibt rätselhaft.
-
Warum man da auf die Bremse muss, bleibt rätselhaft.
Da bist du falsch informiert. Du musst für Stellung N nicht die Bremse betätigen. Einfach den Wählhebel 2 Sekunden leicht nach oben drücken. Aber nicht über den Punkt hinaus. 2-3 mal üben, dann klappt es super.
-
Ich habe es in D in beide Richtungen probiert, erst, als ich auf die Bremse bin, ging der Hobel in N. Der Typ in der Waschstraße schrie jedenfalls laut "Nicht bremsen!"...
Ich werde es aber weiter beobachten.
-
Wie geschrieben, du darfst nicht zu stark drücken, wirklich nur leicht. Nicht über den Widerstand drüber weg.
-
Wie geschrieben, du darfst nicht zu stark drücken, wirklich nur leicht. Nicht über den Widerstand drüber weg.
Kann ich bestätigen, ich hatte anfangs auch das Problem, dass ich immer nur von D zur R oder P gekommen bin. Wie tnotbe666 schreibt, nur leicht nach oben oder unten drücken und für ca. 3 sek. halten, dann schaltet er auf N.
Beim ersten mal in der Waschanlage, bin ich kurz vor der Einfahrt noch einmal aus der Schlange gefahren, weil ich "N" nicht reinbekommen habe.