Firmware 1.1.0 Update - Smart OS 1.1

  • Hallo zusammen,


    habe vor 10 Tagen meinen Brabus übernommen. Der Händler hat vorher 1.1.1 aufgespielt.

    Noch am gleichen Tag (bis jetzt) bot mir das Auto ein Update an (aber ebenfalls 1.1.1). Dem Händler ist nicht bekannt, dass es schon etwas neueres gibt.

    Könnt Ihr mal bitte schauen, ob das wohl wirklich ein Update oder das bereits mehrfach beschriebene Downgrade ist.20230827_090335_neu.jpg

    Vielen Dank und viele Grüße

    Andreas

    Smart #1 Brabus

    Cyber Silver / Radiant Red

    Fahrzeug übernommen 18.08.2023 :)

    Softwarestand 1.4.1 seit 09/2024

    KDM Heckscheibenwischer 09/2024

  • Ich hatte ja vom Smart support die Info, dass mein Fahrzeug in die Werkstatt soll, um die reklamierten Mängel wie Schildererkennung, DAB Empfang, Navikarten, ständiges Abmelden, etc zu beheben.

    Ich habe heute mit dem Autohaus telefoniert, was denn am Fahrzeug gemacht werden soll.

    Die Antwort war, dass der Smart support angewiesen hätte, mein Fahrzeug auf 1.1.1 zu aktualisieren. 1.1.1 habe ich bereits seit 3 Wochen....ohne Worte, das bedeutet aber auch, dass es für die genannten Themen derzeit keine Lösung gibt...

    Mein Reden seit Wochen. Mit 1.1.1 ist bei mir nichts verschwunden, außer der Quälgeist der Überwachung, der macht jetzt was er soll.

    Ansonsten ist eher noch was dazu gekommen. Meiner hat heute zum 2. Mal um 9:24 die Uhrzeit angehalten. Mit Reset des Displays dann wieder aktualisiert. Was war denn gestern um 9.24 ???

  • Hat bei mir auch ewig gebraucht egal welche Netzverbindung ich gewählt hatte. Der Download war super langsam 2,5 Stunden für 100 MB.

    Ich hab mir nur die deutsche Sprache mit einer Größe von 906 MB heruntergeladen. Hatte mich damit ca. 1,5 Wochen beschäftigt. Installation dann problemlos funktioniert. Schade, dass man das nicht im Hintergrund machen kann und das Auto eingeschaltet sein muss.


    Wird wohl auch einer der noch vielen Bugs in der Software sein.🤔

  • Ich habe jetzt seit einer Woche auch die V_1.1.1 drauf.

    Wurde vom 😁 per Diagnose - Gerät aufgespielt, OTA wurde mir das Update nicht angeboten. Vorherige Version war 1.0.3.

    Ein deutsches Sprachpaket bekomme ich aber vom Fzg. nicht angezeigt (System > Sprachen und Einheiten).

    Sehr wohl italienisch, portugiesisch, französisch etc.

    Aber eben nicht *deutsch*. 😢

    Wie und wo ladet ihr denn das deutsche Sprachpaket herunter? 🤔

  • Einstellungen -> System -> Sprache & Einheit


    Dort sollteste Du eine kleine orange-farbene Wolke sehen. Anklicken -> bei allen Sprachen welche Du nicht brauchst den Haken entfernen und los gehts.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick