bin gespannt
Firmware 1.1.0 Update - Smart OS 1.1
-
-
Hallo zusammen,
habe vor 10 Tagen meinen Brabus übernommen. Der Händler hat vorher 1.1.1 aufgespielt.
Noch am gleichen Tag (bis jetzt) bot mir das Auto ein Update an (aber ebenfalls 1.1.1). Dem Händler ist nicht bekannt, dass es schon etwas neueres gibt.
Könnt Ihr mal bitte schauen, ob das wohl wirklich ein Update oder das bereits mehrfach beschriebene Downgrade ist.20230827_090335_neu.jpg
Vielen Dank und viele Grüße
Andreas
-
Ich hatte ja vom Smart support die Info, dass mein Fahrzeug in die Werkstatt soll, um die reklamierten Mängel wie Schildererkennung, DAB Empfang, Navikarten, ständiges Abmelden, etc zu beheben.
Ich habe heute mit dem Autohaus telefoniert, was denn am Fahrzeug gemacht werden soll.
Die Antwort war, dass der Smart support angewiesen hätte, mein Fahrzeug auf 1.1.1 zu aktualisieren. 1.1.1 habe ich bereits seit 3 Wochen....ohne Worte, das bedeutet aber auch, dass es für die genannten Themen derzeit keine Lösung gibt...
Mein Reden seit Wochen. Mit 1.1.1 ist bei mir nichts verschwunden, außer der Quälgeist der Überwachung, der macht jetzt was er soll.
Ansonsten ist eher noch was dazu gekommen. Meiner hat heute zum 2. Mal um 9:24 die Uhrzeit angehalten. Mit Reset des Displays dann wieder aktualisiert. Was war denn gestern um 9.24 ???
-
Moin zusammen,
ich habe das Problem, dass ich die Sprachpakete nicht runterladen kann, da die Netzwerkverbindung elendig langsam ist.
Mein Asus Router zeigt an, dass der smart nur mit ca. 25 KByte/s runterlädt. Bei den Sprachpaketen muss insgesamt 4,7 GByte runtergeladen werden.
Das würde dann über 60 Stunden dauern. Das kann doch nicht sein. Ich habe einen Gigabit Internet-Zugang.
Und auch die 4G-Verbindung scheint nicht sonderlich schnell zu sein, obwohl 4 Balken beim Empfang angezeigt werden.
Der Netzwerk-Test im 4G-Menü liefert einen Netzwerkfehler.
Das Steuern des smart über die App klappt aber gut, und ich bleibe auch angemeldet am System.
Folgendes habe ich schon probiert:
- Netzwerk-Reset (SOS-Taste > 8 Sekunden drücken), der Knopf "Netzerk zurücksetzen" ist ausgegraut
- WLAN der Firma probiert
- WLAN zu Hause probiert
- Zurücksetzen des Autos auf Werkseinstellungen
Das hilft alles nichts. Der smart lädt immer mit ca. 25 KByte/s runter.
Hat jemand eine Idee ?
Hat bei mir auch ewig gebraucht egal welche Netzverbindung ich gewählt hatte. Der Download war super langsam 2,5 Stunden für 100 MB.
Ich hab mir nur die deutsche Sprache mit einer Größe von 906 MB heruntergeladen. Hatte mich damit ca. 1,5 Wochen beschäftigt. Installation dann problemlos funktioniert. Schade, dass man das nicht im Hintergrund machen kann und das Auto eingeschaltet sein muss.
Wird wohl auch einer der noch vielen Bugs in der Software sein.🤔
-
Könnt Ihr mal bitte schauen
Bei mir kam 1.1.1 EU auch in zwei Schritten.
-
Systemversion ist gleich, XDSN habe ich eine andere, kann aber daran liegen, dass ich eine LE und keinen Brabus habe.
Meine XDSN: EUR201SAB2N9R00665000453
-
Ich habe jetzt seit einer Woche auch die V_1.1.1 drauf.
Wurde vom 😁 per Diagnose - Gerät aufgespielt, OTA wurde mir das Update nicht angeboten. Vorherige Version war 1.0.3.
Ein deutsches Sprachpaket bekomme ich aber vom Fzg. nicht angezeigt (System > Sprachen und Einheiten).
Sehr wohl italienisch, portugiesisch, französisch etc.
Aber eben nicht *deutsch*. 😢
Wie und wo ladet ihr denn das deutsche Sprachpaket herunter? 🤔
-
Einstellungen -> System -> Sprache & Einheit
Dort sollteste Du eine kleine orange-farbene Wolke sehen. Anklicken -> bei allen Sprachen welche Du nicht brauchst den Haken entfernen und los gehts.
-
Wie und wo ladet ihr denn das deutsche Sprachpaket herunter? 🤔
wenn *Deutsch* unter der Wolke nicht angeboten wird, dann ist es bereits installiert.
-
Vielen Dank für die Info.
Das hatte ich auch schon vermutet. 😜