Firmware 1.1.0 Update - Smart OS 1.1

  • Ich vermute auch ein Server- bzw ein 4G Problem. Ich habe gestern mal wieder versucht unterwegs Karten zu aktualisieren. Unterwegs ständig Abbrüche mit dem Hinweis Netzwerkproblem. zuhause mit WLAN konnte ich problemlos herunterladen und aktualisieren. Sieht nach einer grausam schlechten Verbindung über 4G aus und wenn vom Server keine Rückmeldung kommt, wahrscheinlich timeout und Abmeldung, war heute übrigens auch wieder abgemeldet nachdem ich den heimischen WLAN verlassen hatte

    Smart#1 Launch Edition seit 06/2023

    Mercedes EQC manufaktur rot, bis 06/2022

    MB AMG GLC 43

    MB E500 T

  • Bekomme seit 2 oder 3 Tagen keine Netzwerkverbindung mehr. Bei der APP habe ich seit heute keine Verbindung mehr zum Fahrzeug. Hab es zufällig gesehen, als ich bei den Karten geschaut habe, ob der Download beendet ist. Da geht nichts mehr Download 100% und nichts geht mehr🤮 Auch nicht mit WLAN oder Hotspot.

    Werde nächste Woche einen Termin beim Service machen, die sollen das in Ordnung bringen. Ich finde den Weg über den Service besser. Die wollen ihren Schreibtisch wieder leer bekommen, das geht vielleicht schneller🤣 Eine Mail kann Mann lesen und bearbeiten, oder auch nicht keiner kann es kontrollieren. Er piepst auch wir er Lust und Laune hat🤔

    Premium #1 / Digital White - Eclipse Black / Premium Touch

  • Bei mir hat sich bzgl. des Updates (ist 1.0.3) auf 1.1.1 ebenfalls noch nichts getan. Ich habe bei Lueg in Essen nun für den 5.9 einen Werkstatttermin vereinbart - jedoch vorab um Rückruf eines Werkstattmitarbeiters gebeten. Ich würde zumindest gerne wissen, wie lang das Ganze wahrscheinlich dauern wird und ob ihnen das Problem bekannt ist. Das ist nun eine Woche her, bislang kein Rückruf. Ich ruf da am Montag nochmal an. Den Smart Support hab ich wegen des Updates nicht angeschrieben…

  • Bei mir hat sich bzgl. des Updates (ist 1.0.3) auf 1.1.1 ebenfalls noch nichts getan. Ich habe bei Lueg in Essen nun für den 5.9 einen Werkstatttermin vereinbart - jedoch vorab um Rückruf eines Werkstattmitarbeiters gebeten. Ich würde zumindest gerne wissen, wie lang das Ganze wahrscheinlich dauern wird und ob ihnen das Problem bekannt ist. Das ist nun eine Woche her, bislang kein Rückruf. Ich ruf da am Montag nochmal an. Den Smart Support hab ich wegen des Updates nicht angeschrieben…

    Guten Morgen, meine gesammelten Infos dazu: Bei mir das Gleiche, Update wird nicht angeboten! Es sieht ganz danach aus dass ein fehlerhaftes Steuerelement der Grund ist! Habe deshalb jetzt auch ein Werkstatttermin! Ich hatte vor 4 Wochen deswegen bei Smart angerufen und dann noch 5 mal seit dem ersten Mal. Ausser Beschwichtigungen keine Reaktion. Habe aber über jemanden der Connections bei Smart hat erfahren dass es eine Kundenmassnahme dazu geben soll. Aber dass ist jetzt auch schon wieder eine Woche her und noch keinerlei Reaktionen dazu. Bin mal gespannt ob es bis zu meinem Termin noch Reaktion hierzu gibt! So etwas habe ich noch nie erlebt! Ich glaube mittlerweile weniger am Auto ist mehr!

  • Bei mir hat sich bzgl. des Updates (ist 1.0.3) auf 1.1.1 ebenfalls noch nichts getan. Ich habe bei Lueg in Essen nun für den 5.9 einen Werkstatttermin vereinbart

    Ich hatte das selbe Problem und meinen #1 ebenfalls in Essen. Abgegeben habe ich ihn um 11 Uhr und am nächsten Tag um 11:30 Uhr erhielt ich den Anruf, dass ich ihn abholen könne. Neben dem Update hatte ich jedoch noch eine ganze Liste mit Dingen, die geprüft werden sollten.


    Für mich fühlt sich 1.1.1 deutlich besser an als 1.0.3. Nur mit der stärkeren Rekuperation des Smart Assistents habe ich mich noch nicht richtig angefreundet. Zuvor konnte ich diesen zum Beispiel mit 30 km/h aktivieren und mir dem Strompedal auf 50 km/h oder mehr beschleunigen. Wenn ich den Fuß vom Pedal nahm, hat sich die Geschwindigkeit nur langsam verringert, da der Smart quasi segelte. Nun bremst er deutlich spürbar ab. Natürlich ist das je nach Situation auch sinnvoll. Ich hatte mich nur auf ca. 2.500 km an das vorherige Verhalten gewöhnt.

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage