Firmware 1.1.0 Update - Smart OS 1.1

  • Ich habe da mal eine ganz blöde Frage: wie macht Ihr bei Smart ein Ticket auf? Indem Ihr Euch auf Euren Account einloggt und dann ganz unten auf Kontakt klickt? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

    Ich schreib eine Mail an hallo@support.smart.com .Da kommt da eine Info, das man ein Ticket erstellt hat. Ich würde auch immer die Software Version des Autos, der Handy App, des Navi usw. mit reinschreiben, also alles was sie rückfragen könnten und Zeit zu gewinnen. Man sieht die Tickets und den Status dann etwas versteckt auch auf der Webseite in seinem Konto.

    #1 Premium | Digital White | Dark Matter | Smart OS 1.3.2 | Android App | 😇 Tragbares EV-Ladegerät 22KW (ALIExpress) ☠️

  • Ich schreib eine Mail an hallo@support.smart.com .Da kommt da eine Info, das man ein Ticket erstellt hat. Ich würde auch immer die Software Version des Autos, der Handy App, des Navi usw. mit reinschreiben, also alles was sie rückfragen könnten und Zeit zu gewinnen. Man sieht die Tickets und den Status dann etwas versteckt auch auf der Webseite in seinem Konto.

    Mit Chrome https://de.smart.com/de/my-account/ öffnen und anmelden.

    -oben rechts die 3 Punkte klicken, weitere Tools, Entwickler Tools

    Seite aktualisieren, oben Network anwählen, im Suchfeld links oben "accountid" eingeben.

    Ergebnis anklicken und rechts Preview klicken. Rechts stehen dann die cases.



    pasted-from-clipboard.png

    #1 Premium | Digital White | Dark Matter | Smart OS 1.3.2 | Android App | 😇 Tragbares EV-Ladegerät 22KW (ALIExpress) ☠️

  • Könnt ihr über diesen Weg alle eure Tickets sehen? Bei mir kommt nur das erste vom März. Die neueren werden nicht angezeigt.

    Die Suche nach accountId hat bei mir übrigens nichts gefunden. Ich musste direkt die Datei chatbot-customer-data auswählen.

    Seit dem 22.03.2023: Premium, Digital White Metallic, Unifarben, Dark Matter

  • Könnt ihr über diesen Weg alle eure Tickets sehen? Bei mir kommt nur das erste vom März. Die neueren werden nicht angezeigt.

    Die Suche nach accountId hat bei mir übrigens nichts gefunden. Ich musste direkt die Datei chatbot-customer-data auswählen.

    Ich hatte die Tickets per Mail erstellt, vermutlich werden diese automatisch anhand meiner Mail-Adresse meinem Account zugeordnet. Telefonisch über den Support erstellte habe ich da nicht gesehen.

    #1 Premium | Digital White | Dark Matter | Smart OS 1.3.2 | Android App | 😇 Tragbares EV-Ladegerät 22KW (ALIExpress) ☠️

  • was soll dieses "hacken" denn bringen?

    effektiv will man doch einen Termin und Lösung um Probleme am Wagen!(?)

    Mann kann sehen wo es hängt, wenn z.B. die IT seit 2 Monaten nicht reagiert und bitten mal nachzuhaken.

    #1 Premium | Digital White | Dark Matter | Smart OS 1.3.2 | Android App | 😇 Tragbares EV-Ladegerät 22KW (ALIExpress) ☠️

  • Mir ist auch aufgefallen, dass das Fahrzeug im abgeschlossenen Zustand gerne mal den "Verriegelungston" abgibt, wenn man sich ihm nähert. Habe weder Handy mit Bluetooth-Schlüsser oder UFO am Start.

    smart #1 PREMIUM, Meta Black Metallic, Dark Matter

    Bestellt: 06.06.2023 23.07.2023

    Bestellbestätigung: 06.06.2023 26.07.2023

    Wunschliefertermin: 18:08.2023 18.08.2023

    Übergeben am 18.08.2023 :)

  • Heute Morgen nach dem Einsteigen alles okay.

    Profil da Spotify auch.

    Dann waren wir in Porvoo für 5 Stunden unterwegs nach dem Einsteigen wieder abgemeldet. <X

    Konnte mich aber sofort wieder mit dem QR-CODE anmelden.

    Was steckt da für ein System hinter? Ich kann keins erkennen.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc