Firmware 1.1.0 Update - Smart OS 1.1

  • Heute Morgen war ich auch wieder abgemeldet.

    Konnte mich aber sofort wieder über die App mit dem QR-CODE anmelden. Spotify ging dann auch ohne Probleme wieder.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Heute Morgen war ich auch wieder abgemeldet.

    Konnte mich aber sofort wieder über die App mit dem QR-CODE anmelden. Spotify ging dann auch ohne Probleme wieder.

    Ich hab das Problem jetzt auch alle 1-2 Tage. Es tritt auf, seit am 16.8.23 der Server von Smart nicht erreichbar war. Gleichzeitig konnte man sich da auch nicht mit dem PC in sein Konto einloggen. Am 17.8. konnte ich mich wieder per QR-Code am Auto anmelden, jeweils aber nur für 1-2 Tage.
    Danach möchte das Navi wieder Zugriffsrechte bestätigt haben und die Datenschutz Einstellung sind zurückgesetzt. Ich würde mal ein Ticket dazu aufmachen, sonst tun die das als Einzelschicksal ab.

    #1 Premium | Digital White | Dark Matter | Smart OS 1.3.2 | Android App | 😇 Tragbares EV-Ladegerät 22KW (ALIExpress) ☠️

  • Ich habe jetzt eine E-Mail vom Smart support erhalten, dass mein Händler informiert wurde und mein Smart zur Behebung der diversen Probleme in die Werkstatt soll. Bin gespannt

    So eine Info hatte ich auch schon, der arme Händler konnte natürlich an z.B. der maroden Navi SW auch nicht machen.
    Soll wohl bedeuten, dem Support fällt auch nichts mehr ein, wir beschäftigen mal den Kunden.

    #1 Premium | Digital White | Dark Matter | Smart OS 1.3.2 | Android App | 😇 Tragbares EV-Ladegerät 22KW (ALIExpress) ☠️

  • Ich will Euch ja nicht erschüttern aber meiner war seit Übernahme am 17.5. insgesamt nur 2x abgemeldet.


    1x genau 4 Wochen nach Fahrzeugübernahme

    1x am 28.7. nach Update auf 1.1.0 + diversen Steuergeräte-Updates


    Seither nicht mehr.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • ich warte ja auf die sogenannte KDM (Kundenmassnahme)! Noch jemand der keinerlei Benachrichtigung oder Info seitens Smart oder Autohaus bekommen hat? Im Autohaus behauptet man sie wissen nicht was zu tun ist, es geht ja um die Aktualisierung der Steuergeräte) seitens Smart kommen immer nur Vertröstungen. Letzte Woche konnte mir Moritz L. der eine Facebook Fan Seiten betreibt, helfen herauszufinden dass es bei mir ein Steuergerät ist dass das OTA unmöglich macht! Ich verstehe nicht warum das Autohaus mir da nicht helfen kann! Dort wird behauptet dass das Analysegerät nichts zum updaten gefunden hat!

  • Also meiner Ansicht nach piepst das Auto, wenn es aus dem Tiefschlaf geholt wird, das passiert anscheinend, wenn man sich mit dem Schlüssel nähert.

    Ich habe gestern über die App auf der Arbeit vom Büro aus die Klimaanlage eingeschaltet und da das Fenster offen war im Büro, konnte ich das Auto über den ganzen Parkplatz piepsen hören, als die Klimaanlage anging.

    Des weiteren ist mir heute morgen aufgefallen (war heute morgen abgemeldet), dass nach dem Anmelden das piepsen beim verriegeln wieder an war, obwohl ich es gestern ausgeschaltet hatte, aber dabei anscheinend nicht angemeldet war. Das bedeutet, dass dies im Profil gespeichert wird.

    Smart #1 Brabus Meta Black Metallic (OS V1.3.2)

  • Bei mir ist der Verriegelungston dauerhaft deaktiviert. Abgemeldet war ich seit dem Update auf 1.1.1 noch nicht wieder, und trotzdem piepst er ab und zu beim verriegeln. Das hat nix mit gespeichert im Profil zu tun. Die Kiste ist dermaßen zusammengeschustert was die Software angeht, sowas sucht seinesgleichen.

    Mit 1.0.3 hat er nie gepiepst beim abschließen.


    Edit : Soeben kam der erwartete von Smart angekündigte Anruf der Werkstatt. Meine Liste mit den 11 Fehlern wolle man heute nochmal mit Smart durchgehen und beraten, wie diese abzustellen sind. Man ist auch in der Werkstatt der Meinung, daß es sich durchweg um Softwarefehler handelt. Wenn Smart da aber nichts neues zur Verfügung hat, werde es schwierig hier für Abhilfe zu sorgen. Darauf mein Vorschlag wie man Abhilfe schaffen könnte : Nehmt das Auto zurück und alles ist gut.

    Hab schon per Mail einen Fachanwalt kontaktiert. Einen echten Spezialisten. Hoffe ich bekomme Antwort.

  • ich hatte gestern bisschen Zeit zu beobachten was passiert. Aus meiner Sicht sind es mehrere Themen die ineinander greifen.

    1. Busruhe - ich vermute ein oder mehrere Steuergeräte schlafen nicht sauber ein

    2. Kessy - ein Übeltäter bei mir, das System ist entweder nicht sauber konfiguriert oder hat die konfig nach Update auf 111 verloren mit 1.0.3 ging es zuverlässig jetzt nicht mehr / nach Busruhe wacht er nicht mehr auf und schläft auch nicht mehr zuverlässig ein.

    3. Profile / mehrfach gestern abgemeldet / immer nach Busruhe


    was mir fehlt und was ich überhaupt nicht verstehen kann. Die Händler sind hilflos und machtlos, keine Analysekompetenz. Hier müsste die Flying Doctors unterstützen, die es wohl nicht gibt.

    Es müssten fähige MA aus dem Aftersales sich die Kisten mit Entwicklertools anschauen um genau diese Themen analysieren... Aus der Ferne im Homeoffice entwickelt man keine Fahrzeuge!