Firmware 1.1.0 Update - Smart OS 1.1

  • Dann würde ich aber den Händler wechseln, wenn in deiner Nähe möglich.

    Werde ich. Gehe von Bremen nach Oldenburg. Ich hab es satt. Heute die Rechnung für die AHK bekommen. Verkäufer schrieb mir 1500€, die Rechnung sagt 2000€!! Hab mich schon beschwert. Werde ich nicht zahlen. Die spinnen wohl!

    seit 6. April 2023 18.200 km im Smart #1 Premium weiß, schwarzes Dach, Dark matter, AHK, Brabus als Sommerfelge

    Verbrauch Sommer innerstädtisch 13,1 kWh <3(powered by PV ☀️), Winter innerstädtisch 16,4 kWh (powered by tibber)

    SmartOS 1.4.1 EU

  • Wenn er es dir geschrieben hat, dann hast du es ja schwarz auf weiss und kannst dagegen angehen.

    Schon geschehen. 🤓 Ich hab jetzt dort soviel erlebt an negativen Punkten, dass reicht für 2. Hab schon auf der weiten Wiese Autos gekauft, so schlecht war keiner.

    seit 6. April 2023 18.200 km im Smart #1 Premium weiß, schwarzes Dach, Dark matter, AHK, Brabus als Sommerfelge

    Verbrauch Sommer innerstädtisch 13,1 kWh <3(powered by PV ☀️), Winter innerstädtisch 16,4 kWh (powered by tibber)

    SmartOS 1.4.1 EU

  • Kleine Info am Rande. Wenn man auf ein Ticket antwortet einfach die Ticketnummer in den Betreff rein kopieren dann wird die Antwort automatisch der Ticketnummer zugeordnet. Hab es probiert und klappt.

    Kenne das System auch von der Arbeit aus diversen automatisierten Ticketsystemen, da wird immer nach der Ticketnummer im Betreff gescannt und wenn vorhanden wird die Mail dann dem Ticket entsprechend zugeordnet.


    VG

    Aktuell: Brabus in digital white / black roof

    Vergangen: etron 50 schwarz Kassengestell

    Vorgänger: Smart Fortwo EQ

    Oldi: W124 300E

  • Wie krass, schriftlich zuvor 1500 haben - dann aber 2000.


    Im übrigen finden sich im AHK-thread so einige "Abweichungen" von diesen "eigentlich üblichen" 1500...

  • Kleine Info am Rande. Wenn man auf ein Ticket antwortet einfach die Ticketnummer in den Betreff rein kopieren dann wird die Antwort automatisch der Ticketnummer zugeordnet. Hab es probiert und klappt.

    Kenne das System auch von der Arbeit aus diversen automatisierten Ticketsystemen, da wird immer nach der Ticketnummer im Betreff gescannt und wenn vorhanden wird die Mail dann dem Ticket entsprechend zugeordnet.


    VG

    Heißt das Programm JIRA? Das benützen wir in der Firma für die Anfragen der Kunden und ADM's.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Das hatte ich auch und hab mich gefragt wo es herkommt. Es war der Geschwindigkeitswarner. Den kann man einstellen ob er nur blinkt, aus ist oder auch einen Ton von sich gibt. Nach dem Update war der Hinweiston aktiviert. Diesen hab ich dann ausgeschaltet seitdem ist wieder Ruhe. Das hat mich schon etwas genervt :).

    Smartmike Wie hast Du den Warnton deaktiviert?

    smart #1 PREMIUM, Meta Black Metallic, Dark Matter

    Bestellt: 06.06.2023 23.07.2023

    Bestellbestätigung: 06.06.2023 26.07.2023

    Wunschliefertermin: 18:08.2023 18.08.2023

    Übergeben am 18.08.2023 :)

  • Nachdem das mit der Softwareinstallation nicht funktioniert, habe ich nun auch einen Termin in der Werkstatt…

    Musste mit 1.0.3 nun aber auch mehrmals die Datenschutzbestimmungen bestätigen und die Fahrerprofile ließen sich nicht speichern. Freitag dann der Höhepunkt, das Display reagierte nicht mehr auf Touch sowie der Sprachassistent war gehörlos 😒

    Wollte zu Hause schon die 12V Batterie abklemmen, oder gibt es sonstwo einen Master Reset?

    Nun ja, nachdem ich das Auto für 10 Min in P abgestellt hatte, funktionierte das Display wieder.

    Trotzdem Rückstellung auf Werkseinstellung durchgeführt. Nun funktionierte auch die Profileinstellung wieder…

    Aber was für eine Sch… Software. Mir war ja klar, ein Beta Tester zu sein, aber das das nun immer noch so ist und nicht besser wird…

    Mal sehen, wie lange ich mir das noch ansehe…