Firmware 1.1.0 Update - Smart OS 1.1

  • Ich hatte doch schon ein ota update von 201b auf 103eu erhalten,glaube nicht,dass dann ein Steuergerät aktualisiert werden muss.


    Was heisst KDM ?

    Das nicht anbieten von 1.1.0/1.1.1 muss ja nichts mit der OTA-Fähigkeit Deines Fahrzeugs zu tun haben sondern es könnte auch sein dass 1.1.0/1.1.1 nicht Kompatibel zu der Softwareversion eines oder mehrerer Deiner Steuergeräte ist. Dann würde es durchaus Sinn machen Dir das nicht OTA aufzuspielen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ja...lässt sich ja einfach beantworten wenn jemand selbige Systemversion wie ich hatte,aber das update per ota vorgeschlagen bekam und installieren konnte oder von smart damit eben in die werkstatt geschickt wurde.


    Das ist ja schon lange meine vermutung:

    Systemversion = Steuergerätesoftware

    OS = Betriebssystem Software


    Und wenn das so ist,sind abhängigkeiten folglich nur logisch.

    OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.22362.24861

    12/23: Werkstatt Update OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.23322.34232

    2/24: OTA 1.3.0a1

    3/24: OTA 1.3.2

    7/24: OTA 1.4.0

  • Nachsatz: bei mir wurden ja auch diverse Stg upgedatet und vom Händler von 1.0.1 auf 1.1.0 aufgespielt. Bei Abholung kam dann direkt 1.1.1 rein.


    Daher gehe ich davon aus dass bei mir das OTA wegen dem Softwarestand von einem oder mehrerer Stg nicht angeboten wurde, denn es gab auch reichlich Foristen welche mit 1.0.1 ein OTA-Update auf 1.0.3 erhielten. Siehe Umfragelink in meiner Signatur.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Hat den schon jemand den Filter ...

    SUCHE ! Funktion nutzen und im folgenden finden...


    wfb
  • Etwas was unbedingt geändert werden muss ist, eine Anzeige "wer" oder "was" hat die Verriegelung der Türen geändert. Gleiches gilt für den "Motorstart!

    Ich hatte schon Probleme weil ein Beifahrer zwischendurch ausgestiegen ist und den Schlüssel in der Tasche hatte. Dabei dachte ich das Auto mit dem digitalen Schlüssel gestartet zu haben.

    Interessantes Beispiel: Wenn mehrere aktivierte Handys und der Schlüssel einsteigen..... wer hat das Sagen? Dass wird ja leider nicht angezeigt.


    Eventuell war das Problem beim Öffnen wie oben beschrieben etwas Ähnliches. Wenn du dich mit dem Schlüssel in der Tasche und dem aktivierten Handy näherst....

    der digitale Schlüssel funktioniert nicht, wenn der physische Schlüssel in Reichweite des Autos ist. Wurde jetzt schon unzählige Male erwähnt. Wenn physischer Schlüssel in Reichweite des Autos, dann nimmt der Smart auch immer diesen. Hast du ja jetzt selbst erfahren.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Nachdem ich ja wie berichtet 3x aufgefordert wurde Daten zu schicken, 2x Kemal, 1x Ezra, kamen heute 3 Antwortmail vom Support. Oh dachte ich, es gibt vlt. Neuigkeiten zu meinem Scannerfehler. Aber nichts, 3 x wurde mir gedankt für die Daten, und die würde man jetzt an die Fachabteilung weiterleiten. (Wie schon Anfang Mai.)

    3x weil ich ja jedesmal geantwortet hatte, und dadurch ein neues Ticket erzeugt habe. 🙈🙈

    Dafür gibt es keine Worte, nichtmal böse. Nur Resignation.

  • Dafür gibt es keine Worte, nichtmal böse. Nur Resignation.

    Ich habe auch keine anderen Erfahrungen gemacht. Weder online, noch in der Filiale. Alles ein großes Totalversagen. Anders kann man es leider nicht beschreiben.

    So schade, weil das Produkt ist ein gutes und guter Service ist eigentlich nicht so schwer.

    seit 6. April 2023 18.200 km im Smart #1 Premium weiß, schwarzes Dach, Dark matter, AHK, Brabus als Sommerfelge

    Verbrauch Sommer innerstädtisch 13,1 kWh <3(powered by PV ☀️), Winter innerstädtisch 16,4 kWh (powered by tibber)

    SmartOS 1.4.1 EU

  • Nachdem ich ja wie berichtet 3x aufgefordert wurde Daten zu schicken, 2x Kemal, 1x Ezra, kamen heute 3 Antwortmail vom Support. Oh dachte ich, es gibt vlt. Neuigkeiten zu meinem Scannerfehler. Aber nichts, 3 x wurde mir gedankt für die Daten, und die würde man jetzt an die Fachabteilung weiterleiten. (Wie schon Anfang Mai.)

    3x weil ich ja jedesmal geantwortet hatte, und dadurch ein neues Ticket erzeugt habe. 🙈🙈

    Dafür gibt es keine Worte, nichtmal böse. Nur Resignation.

    und mir antworten sie noch nicht einmal! Zum Glück hat mir jemand mit Smartkontakt helfen können! Aber was sich der Support leiste ist eine absolute Frechheit !

  • Ich habe heute auch eine Mail bekommen bzgl. des nicht geliefert Status.

    Die Unterlagen die ich eingereicht habe können Sie nicht zuordnen. :/


    Ich soll jetzt die FIN, den Leasingvertrag und meine Smart ID bitte jetzt einreichen.


    Ich hatte denen das Übergabeprotokoll und meine Onlinebestellnummer mitgeteilt.


    Werde da nach meinem Urlaub darauf reagieren.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc