Firmware 1.1.0 Update - Smart OS 1.1

• Danke smartT :)

Nach etwa 300km mit der 1.1.1

Hier ist doch 1.1.0 siehe Betreff 8)

1.1.1:

• such mal richtig. Das Piepsen bei Erkennung einer neuen Geschwindigkeit kann man abschalten. Irgendwas mit Geschwindigkeiterinnerung oder so… brauchst kein Mandarin lernen.

Hab’s nochmal ausgeschaltet und siehe da, das gepiepste ist weg 😅.Warum es das erste mal nicht ging, keine Ahnung.

Premium #1 / Digital White - Eclipse Black / Premium Touch

• Wir warten auch ungeduldig auf die 1.1.1, bisher allerdings ohne jegliche Spur….

Ich hoffe nicht, dass es stimmt, dass manche die Steuergeräte erst getauscht bekommen müssen, da unser Smart mit der 1.0.3 ausgeliefert wurde und bisher noch kein einziges Update erhalten hat….🤷🏼‍♂️🤦🏼‍♂️

War bis heute morgen bei meinem Kollegen das gleiche und er hat auch schon gedacht, da wäre etwas nicht in Ordnung. Jetzt hat er das Update auf 1.1.1 angeboten bekommen und ist aktuell bei 20 Prozent. Werde heute Nachmittag weiter berichten, ob es geklappt hat.

• Ich bekomme heute bei Mercedes/Smart in Bremen meine Anhängerkupplung. Im Auftrag steht auch durch Smart ein „Total Car Upgrade 1“.

Hat das jemand vor mir schon bekommen? Hab das erst später gesehen und konnte den Techniker nicht mehr fragen.

Dateien

seit 6. April 2023 20.200 km im Smart #1 Premium weiß, schwarzes Dach, Dark matter, AHK, Brabus als Sommerfelge

Verbrauch Sommer innerstädtisch 13,1 kWh <3(powered by PV ☀️), Winter innerstädtisch 16,4 kWh

SmartOS 1.5.0 EU

• Es soll laut Smart einige #1 geben, die keine OTAs machen können, weil noch Steuergeräte ein manuelles Update brauchen oder sogar ganz getauscht werden müssen. Man sollte durch seinen Händler kontaktiert werden, wenn man betroffen ist.

Da glaube ich im Traum nicht dran (habe bisher auch noch kein 1.1.1.)

Das kann durchaus der Wahrheit entsprechen. Meiner wurde mit 1.0.1 ausgleiefert. Das Fahrzeug war dann wegen anderer Kleinigkeiten vor 3 Wochen in der Werkstatt wo laut Servicemitarbeiter mehrere Steuergeräte upgedatet und ein manuelles Softwareupdate über den Tester auf 1.1.0 durchgeführt wurde. Bei Abholung startete dann direkt der download von 1.1.1 - von daher kann ich mir vorstellen dass erst eines der Steuergeräteupdates dazu führte dass dann das OTA-Update von 1.1.0 auf 1.1.1 rein kam.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Wie versprochen hier der weitere Verlauf vom Update heute morgen. Update war ja heute morgen bei ihm bei 20 Prozent und hat das Auto so abgestellt. Heute nachmittag beim nach Hause fahren hat er den Rest geladen. Hat ca. 1 Stunde über 4G gedauert. Jetzt hat er gerade die Installation angestoßen. Telefoniere später mit meinem Kollegen, ob es geklappt hat. Werde dann berichten.

• Auch bei mir: download des OS Updates abgeschlossen, aber Installation nicht möglich. Nach dem x-ten Versuch mit allen hier aufgezeigten Varianten Meldung an Smart Support am Donnerstag - heute Antwort: "Bitte an Smart Partner wenden, damit evtl manuelles Aufspielen erfolgt"

:(

Übrigens: der WhatsApp Chat zum Smart Support funktioniert nicht bei mir: "Error - System not available" ???