Firmware 1.1.0 Update - Smart OS 1.1

  • Hatte damals dazu was geschrieben. Der Preis von 10K ist keinem bekannt gewesen. Aber wenn, dann fällt es in die Kategorie der erweiterten 8 Jahres Garantie.

    Du erhältst für deinen smart #1 auch eine Garantie auf die Hochvolt-Komponenten für 8 Jahre, welche die HV-Batterie bis 200.000 km und die modulare Steuerungseinheit, die elektrische Antriebseinheit und das Steuergerät bis 160.000 km abdeckt.

    Das ist das Steuergerät für Navi und Displays, hat nichts mit Hochvolt zu tun.

    Daher bezweifle ich, dass es nach 3 Jahren kostenlos ausgetauscht wird.

    Dass es ein Phantasiepreis ist, ist klar, aber was soll man dann machen?

    Den Smart vor der Niederlassung medienwirksam anzünden? 😉

  • Also seit dem Update piepst mein Auto hin und wieder wenn ich mit dem Schlüssel in die Nähe komme, als wenn ich es verschließen würde, obwohl ich in den Einstellungen den Ton ausgeschaltet habe. Ziemlich nervig!

    ist bei mir auch so, stört mich aber wenig. Ist auch nur einmal / Tag. So eine Art Begrüßung :)

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic / Eclipse Black , Dark Matter

    VIN: HESXR1C42NS096*

    created: 25.01.2023

    Zeebrugge : 19.11.2022

    Übergabe am 27.4.2023 mit Vorversion 1.0.0 nicht updatefähig, nach nochmaligem Werkstattbesuch auf 1.0.3 EU, seit 01.08.2023 per OTA auf 1.1.1 EU. seit 10.10.2023 1.2.0 per OTA, seit 23.01.2024 1.3.0.Minus per Werkstatt, Anzeige nur 1.2.0, seit 25.3.2024 1.3.2 nach 3. Werkstattaufenthalt und Tausch Steuergerät Fahrersitz. seit 7.7.2024 per OTA 1.4.0 EU.

  • Zumindest lässt sich bei euch das Update aufspielen.


    Nach etlichen Versuchen in verschiedenen Konstellationen weiterhin die gleiche Fehlermeldung.

    "System aktualisieren. Das Update wird nicht ausgeführt, weil ein Problem mit der Netzwerkverbindung besteht!"


    Vom Vertriebspartner wurde mit geraten mal alle Verbraucher, welche ich deaktivieren kann zu deaktiviert.

    Ohne Erfolg.


    TCAM zurücksetzten.

    Ohne Erfolg.


    Ob nun im WLAN von unserer Fritzbox mit einer 250 MBit Leitung oder via Hotspot von meinem Telefon im 5G Netz mit vollem Empfang, es ändert nichts an der Meldung.

    Ob das ganze mit offener Tür, geschlossener Tür, geschlossener verriegelter Tür, das ganze dann nochmals von der Beifahrerseite aus, von der Rückbank aus.

    Es macht keinen Unterschied.


    Die Installation ist nicht durchzuführen und sobald der Countdown bei 1:00 Minute ist und auf die 00:59 geht, kommt die Meldung.

    Siehe Bilderfolge aus einem Video, welches ich aufgenommen hatte.

    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png


    Der Smart Support hat sich bisher auch nichts von sich hören lassen, nachdem ich dort ein Ticket eröffnet hatte.

    Der Vertriebspartner wartet ebenfalls auf eine Rückmeldung vom Smart Support, nach Eröffnung eines Tickets durch ihn.



    Erst der ganze Hickhack wegen der Bestellung und der immer wieder verschoben Auslieferung, jetzt ist die Karre da und das Drama nimmt weiter seinen lauf.

    Wäre das kein Geschäftsleasing meiner Frau, hätte ich selber spätestens jetzt vom Widerruf als Verbraucher gebrauch gemacht.

  • ;)

    Ich habe zumindest das Glück das ich nicht damit fahre sondern meine Frau.

    Fahrzeug funktioniert ja auch soweit. Selbst das Anmelden, speichern von Profilen geht.

    Womit ja auch etliche Probleme haben.


    Aber Bugs gibt es ja genug.

    Daher verdient die Software jedenfalls keine 1.xxx, Versionsnummer, den die ist weiterhin nur Beta.

    Eher so 0.5xxx.

    Und dem Support gebe ich maximal Alpha. :(