Habe ich heute Nachmittag dann auch gemacht.
Nur sowas darf nicht passieren, zumal es Smart ja von einigen hier schon lange gemeldet bekommen hat.
Nur sowas darf nicht passieren, zumal es Smart ja von einigen hier schon lange gemeldet bekommen hat.
Seit Anfang Mai bei Smart bekannt. Scheint aber niemanden zu beunruhigen.
Alles anzeigenAchim, ich habe das schon mehrfach gemacht, es bringt nichts.
Folgende Fehler kann ich nicht mehr hinnehmen, denn bei den meisten anderen Smart#1 scheint es zu funktionieren:
1) die Kartenupdates lassen sich nicht installieren. Es wird heruntergeladen und entpackt, aber die Installation schlägt fehl.
2) die Spurwechsel- und Geschwindigkeitsübernahmeassistenten müssen bei jeder Fahrt neu aktiviert werden.
3) die Fahrerprofile werden alle Paar Tage gelöscht und man muß sich wieder mit dem QR-Code anmelden.
4) das OTA-Softwareupdate funktioniert nicht. Die 1.1.1 musste die Werkstatt in 3 Tagen manuell installieren, aber es hat keine Verbesserung bei den Punkten 1-3 gebracht.
Am Donnerstag bringe ich den Smart wieder in die Werkstatt, soll Smart dann schauen. M. E. ist es ein Hardwareproblem.
So, der Smart ist in der Werkstatt.
Vor kurzem rief der Meister an und hatte eine gute und zwei schlechte Nachrichten für mich:
- Es wurde ein Steuergerät (zentrales Steuergerät für die Displays und Navi) für mich geliefert
- Aber es passte nicht... Klärung läuft...
- das Steuergerät kostet über 10 k€ netto
Plötzlich finde ich drei Jahre Garantie ganz mickrig...
schein so, als ob an dem steuergerät die ganze batterie hängt
Alles anzeigenSo, der Smart ist in der Werkstatt.
Vor kurzem rief der Meister an und hatte eine gute und zwei schlechte Nachrichten für mich:
- Es wurde ein Steuergerät (zentrales Steuergerät für die Displays und Navi) für mich geliefert
- Aber es passte nicht... Klärung läuft...
- das Steuergerät kostet über 10 k€ netto
Plötzlich finde ich drei Jahre Garantie ganz mickrig...
Wir hatten hier doch schon einmal einen Fantasiepreis der vorab genannt wurde. Entpuppte sich aber später als Fehlmeldung. Gibt es denn Steuergeräte in der Dimension für ein Auto für um die 10 k ? Kann das sein ?
Flux-Compensator!
Hatte damals dazu was geschrieben. Der Preis von 10K ist keinem bekannt gewesen. Aber wenn, dann fällt es in die Kategorie der erweiterten 8 Jahres Garantie.
Du erhältst für deinen smart #1 auch eine Garantie auf die Hochvolt-Komponenten für 8 Jahre, welche die HV-Batterie bis 200.000 km und die modulare Steuerungseinheit, die elektrische Antriebseinheit und das Steuergerät bis 160.000 km abdeckt.
Da ist wohl eine null zuviel genannt worden.
Heute nach dem Einsteigen ins Auto alle Einstellungen mal wieder weg hat aber diesmal keine 4 Wochen gehalten. Das kann doch nicht so schwer sein es auf die Reihe zu bekommen.
War bei mir heute auch so. Schon nervig 😕
Bei mir mit 1.0.3 ebenfalls. Innerhalb einer Woche das 3. Mal. Aber scheinbar wurden heute mehrere oder gar viele ausgeloggt.