Firmware 1.1.0 Update - Smart OS 1.1

  • Kartenuopdates per OTA auf den #1 - funktionieren

    Betriebssystems-Updates des Infotainment per OTA auf den #1 - funktionieren


    Ergo: das was Du verlangst ist bereits erfüllt.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Kartenuopdates per OTA auf den #1 - funktionieren

    Betriebssystems-Updates des Infotainment per OTA auf den #1 - funktionieren


    Ergo: das was Du verlangst ist bereits erfüllt.

    Leider nein, denn mein Fahrzeug ist nicht mal geliefert worden.

    Ein Procedere wie von Dir beschrieben ist eine Zumutung.

    Ebenso wie 10s warten für e-Pedal oder Kofferraumklappe Betätigen für Abnahme der AHK.

    All das ließe sich mit Updates beseitigen, aber da kommt ja offensichtlich auch nichts.

    Da strebt jemand ganz dringend nach meiner Zufriedenheit.

  • Hat er noch nicht mitbekmmen weil er dauernd nur seinen Quark wiederholen muss anstatt mal umfassend zu lesen und selbst noch keinen #1 hat.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Hat er noch nicht mitbekmmen weil er dauernd nur seinen Quark wiederholen muss anstatt mal umfassend zu lesen und selbst noch keinen #1 hat.

    Stimmt, hab ich nicht mitbekommen.

    War zu beschäftigt mit anderen Themen - wie z.b. Abschaltung der Assistenzsysteme bei Fahradträgermontage. Hier könnte man durchaus mal 10 Sekunden warten um seine Einstellung einzugeben.

    Nur mal so als Beispiel.

    Die meisten dieser Bugs sind so augenfällig, daß es kaum zu fassen ist. Eine Firma die den Namen Smart trägt, kann sich auch Fehler erlauben, unintelligente software aber eigentlich nicht.

  • Stimmt, hab ich nicht mitbekommen.

    War zu beschäftigt mit anderen Themen - wie z.b. Abschaltung der Assistenzsysteme bei Fahradträgermontage. Hier könnte man durchaus mal 10 Sekunden warten um seine Einstellung einzugeben.

    Nur mal so als Beispiel.

    Die meisten dieser Bugs sind so augenfällig, daß es kaum zu fassen ist. Eine Firma die den Namen Smart trägt, kann sich auch Fehler erlauben, unintelligente software aber eigentlich nicht.

    Ein Bug wäre es wenn es nicht so funktioniert wie gewünscht. Das mit den Assistenzsystemen bei der AHK ist (wohl) von smart gewünscht, also auch kein Bug (oder Fehler).

    Unprofessionell ;)

    #1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.4.1 EU

    Liefertermin: 22.06.2023

    --------------------------------

    22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

    7 kWp PV Anlage

  • Bin ich alleine mit der Meinung, dass diese groteske Update-Zeremonie (seien es Karten oder Onboard-Software) völlig indiskutabel ist? Ich verweigere mich da komplett, zumal die "Neuerungen" bei der aktuellen Software (die mir noch nicht mal angeboten wird) offenbar weitestgehend nutzlos sind.
    Ich würde nie wieder ein Auto ohne Android Auto kaufen.

    Nein.

    Android Auto kenne ich allerdings noch nicht.

    Ich warte auf den „Workaround“, dass man Updates wegen der Zeitverschiebung nur noch mitten in der Nacht anstoßen soll.

    Gerade die Kartenupdates wirken auf mich wie ein soziales Experiment: Wie hoch ist die Leidensfähigkeit der Zielgruppe und wie schnell finden User sozialer Mediengruppen zu Selbstlösungen. Daraus resultiert dann der optimale Produktreifegrad bei Marktauslieferung. ;)

    #############################

    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

    #############################

    Einmal editiert, zuletzt von splits11 ()