Firmware 1.1.0 Update - Smart OS 1.1

  • Die Kartenupdates lassen bei mir ebenso nur mit viel, viel Geduld installieren. Wie hier bereits einmal beschrieben: Herunterladen, Entpacken, Optimieren... und das ein zweites und drittes mal. Mit Deutschland bin ich soweit durch. Für die weiteren Länder fehlt mir einfach die Zeit (Geduld).

    Ich habe gerade die Karte für Mecklenburg-Vorpommern vier Mal versucht zu installieren.

    Alles läuft bis zum Schritt "Optimieren" durch. Danach, nach einiger Zeit, erscheint die rote Meldung "nicht angewendet".


    Mehr passiert nicht.


    Was mir noch aufgefallen ist: der verfügbare Speicher ist sehr klein, nur 6,7 GB.

  • Download , auspacken, kopieren und das Update wenn möglich während das Auto fährt, bzw ohne es auszuschalten, durchlaufen lassen. Dann erscheint Optimieren. Dann das Auto

    verlassen und abschließen. Das hat bei mir heute mit 3 Karten geklappt.

    Nicht 3 auf einmal, jede einzeln für sich.

  • … oder 10 Sekunden den on/off Schalter vom Navi drücken. Dann kann man sitzenbleiben ;)

    Ok, werde ich morgen mit der Niedersachsenkarte mal durchtesten. Danke!

    Oder war es Schleswig Holstein, die mir noch fehlt. Egal.

    Einmal editiert, zuletzt von AchG ()

  • die 1.1.1 ist nicht zurückgezogen. Nach einer Weile wird die Installation erneut angeboten, diese Weile kann man beschleunigen indem man sich priorisieren lässt. Diejenigen bei denen das Update auch wiederholt partout nicht will müssen in die Werkstatt. Am besten in die, die euch den Wagen auch ausgeliefert hat. Dann haben die Leute dort die Gelegenheit, die Aufbereitung nachzuholen, die sie bei Auslieferung versäumt haben.

    Wie berichtet, ist mein Update ja abgelaufen. Kannst du benennen, wann die „Weile“ rum ist und es wieder angeboten wird? 1 Woche, 2 Wochen?

    seit 6. April 2023 18.200 km im Smart #1 Premium weiß, schwarzes Dach, Dark matter, AHK, Brabus als Sommerfelge

    Verbrauch Sommer innerstädtisch 13,1 kWh <3(powered by PV ☀️), Winter innerstädtisch 16,4 kWh (powered by tibber)

    SmartOS 1.4.1 EU

  • Freunde der Sonne, gestern den Hinweis während der Fahrt im besten Denglish, das ein Update ansteht. Wieder zurück in der Garage ins WLAN plus Unterhaltungsmodus, den Download gestartet, nach 20 Minuten fertig, dann Unterhaltsmodus aus und Install gedrückt, 15 Minuten später 1.1.1 drauf und neue Sprachpakete wurden geboten, nur deutsch ausgewählt, was nach 10 Minuten komplett drauf war.


    Also alles top geklappt, Fahrt steht noch aus.

  • Für die weiteren Länder fehlt mir einfach die Zeit (Geduld).

    Mit jedem weiteren kommenden Kartenupdate wird wahrscheinlich sich die Anzahl der Durchläufe welche Du für die weiteren Länder dann benötigst um 1 erhöhen. Daher würde ich es einfach einma durchziehen.


    Ist doch eigentlich kein Problem: bei jeder Abfahrt bissi was anschubsen und dann erledigt sich das nach und nach während der Fahrten.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick