Firmware 1.1.0 Update - Smart OS 1.1

  • Auch wenn das ein Marder wohl nicht überlebt:

    Meine Frage bezog sich auf Fuchsi ´s Aussage, bei einem E-Auto sei der Schaden besonders teuer.

    Übrigens, auch in einem E-Auto sind die potentiell (elektrisch) tödlichen Hochvolt-Kabel die absolute Minderheit und schwer zugänglich. Auf Grund der fast komplett geschlossenen Bauweise sind eher Bremsschläuche etc. wie beim Stinker die potentielle Marder-Angiffsstelle. Sollte das Ladekabel angeschlossen sein bleibt der Schaden vermutlich (was sagt der Versicherungsfachmann?) eher bei der Hausratversicherung.....

  • Ich persönlich mag es, dass das Auto jetzt an bleibt, bis man abschließt. Unser Id ist sogar ausgegangen, wenn man nur kurz etwas von der Rückbank haben wollte und den Hintern leicht anhob. Das macht einen in manchen Situationen echt irre.


    Wir sind mit dem 1.1.1. recht zufrieden und ich hatte danach gleich die automatischen Updates ausgeschaltet. Jetzt meint der Fuchs aber seit drei Tagen, dass der Download abgeschlossen ist und zur Installation bereit. Kein Plan was das ist, weil alles funktioniert und ich nicht will, dass sich das ändert. Es gibt ja auch viele Probleme...

    Einer ne Ahnung, was das sein könnte?

    Smart Brabus in komplett Schwarz

    Skoda Enyaq IV 80 Sportline, in Moon White

  • Ich persönlich mag es, dass das Auto jetzt an bleibt, bis man abschließt. Unser Id ist sogar ausgegangen, wenn man nur kurz etwas von der Rückbank haben wollte und den Hintern leicht anhob. Das macht einen in manchen Situationen echt irre.


    Wir sind mit dem 1.1.1. recht zufrieden und ich hatte danach gleich die automatischen Updates ausgeschaltet. Jetzt meint der Fuchs aber seit drei Tagen, dass der Download abgeschlossen ist und zur Installation bereit. Kein Plan was das ist, weil alles funktioniert und ich nicht will, dass sich das ändert. Es gibt ja auch viele Probleme...

    Einer ne Ahnung, was das sein könnte?

    Das Sprachpaket ??

    Schau mal im Menü System, und dann rechts beim Reiter Sprache. Wenn da eine rote Wolke über dem Fenster Sprache zu sehen ist, dann könntest Du das Sprachpaket Deiner Wahl installieren.

    Einmal editiert, zuletzt von AchG ()

  • Das Sprachpaket ??

    Schau mal im Menü System, und dann rechts beim Reiter Sprache. Wenn da eine rote Wolke über dem Fenster Sprache zu sehen ist, dann könntest Du das Sprachpaket Deiner Wahl installieren.

    Das werde ich mal schauen, Dankeschön.

    Smart Brabus in komplett Schwarz

    Skoda Enyaq IV 80 Sportline, in Moon White

  • Ich bekomme das Update nicht runtergeladen.

    Hab das Auto jetzt 2x auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.


    Der Fortschrittsbalken ist nach dem Reset sofort wieder da und bei 0%.

    Beim Klick auf den Balken ist alles leer (V0 und Größe 0MB) und kein Beschreibungstext.

    Man kann auf Download drücken, aber er lädt nix runter. Zum Mäuse melken das ganze.

    Werde wohl den Support mal anschreiben.

    #1 Premium Laser Red Metallic Dark Matter

    06.02. - Bestellt

    16.02. - DAD-Mail

    27.02. - Unterlagen versendet

    17.03. - Zulassung

    21.03. - Lieferung an die NL

    19.04. - Abholung

  • Ich hab seit heute 1.1.1 drauf - bin enttäuscht.

    Ich fahre jetzt seit 2000km mit dem #1 Brabus rum und die Software ist voller Fehler. Neue Funktionen bringen keine Freude wenn die Fehler dominieren.

    Leider bleiben die Einstellungen noch immer nicht gespeichert. Ich muss bei jedem Fahrtantritt den Spurwechselassistent und die Geschwindigkeitsregelung mit Verkehrsschilderkennung neu aktivieren.

    Seit einer Woche kommen jetzt auch noch die ganzen Abfragen der Datenschutzbestimmungen dazu. Spotify, Spracherkennung, Navigation, geht alles erst wenn man immer wieder aufs Neue die Datenschutzbestimmung akzeptiert. Auch andere Einstellungen gehen sporadisch verloren.

    Sehr nervig und schade.

    Bevor ich ein halbfertiges Auto fahre, hätte ich lieber gewartet bis es fertig ist.

    Ich hoffe Smart bekommt das bald hin, sonst ist der Zauber verflogen...

  • Wenn die 1.1.1 zurückgezogen wurde, wird da auch weiterhin nichts passieren.

  • chris Ich würde mich einmal komplett abmelden, und die ganze Ersteinrichtungsgeschichte nochmal durchziehen. Hat bei mir geholfen. Zumindest was die nervigen Datenschutzbestätigungen angeht. Die diversen Einstellungen wie Spurwechselassi etc. werden nach wie vor nicht gespeichert.



    Aber wieso im 2.0 Thread ? Wofür ist der überhaupt.

  • Ich hatte gehofft das die Lichtautomatik mit dem Update sensibler abgestimmt worden wäre.

    Bin gegen 16 Uhr auf die Autobahn gefahren, wolkenverhangener Himmel, Regen und viel Gischt auf der Fahrbahn. Alle Fahrzeuge mit Licht. Der Smart will manuell eingeschaltet werden.

    Irgendwie ist bei Deinem, warum auch immer, die Software wohl fast in jeder Hinsicht im Arsch.


    Heute morgen bin ich wie meistens um 7:40 Uhr zu Hause los gefahren... Wolkenverhangener Himmer (aber jetzt nicht wirklich dunkel das man für sich selber das Fahrlicht braucht) und leichter Regen - die Lichtautomatik hat das Fahrlicht eingeschaltet.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick