Firmware 1.1.0 Update - Smart OS 1.1

  • Kann ich bestätigen, gefällt mir auch nicht. :(

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Jetzt bleibt aber alles an wenn ich die Tür zu mache. Darum geht es ja. Jetzt fährt erst alles runter wenn ich verschließe, ob mit Schlüssel oder Touch am Griff.


    Ich hatte mich vorhin falsch ausgedrückt. Türen zu, aber nicht abgeschlossen, verriegelt.

  • Ich finde es nicht gut. Aber sieht sicher jeder anders.

    Klar, wenn ein Beifahrer im Auto bleibt für eine kurze Zeit macht es Sinn, weil man ja dann nicht abschließt. Also gewollt, und kein Fehler an meinem #1. Dann bin ich beruhigt. Wenn mein Hund kurz drin bleibt muss ich ja abschließen, da dann den Erholungsmodus oder Haustiermodus. Alles gut.

    3 Mal editiert, zuletzt von AchG ()

  • Hatte auch große Probleme mit dem Download. Abhilfe war: wenn 1.11 angeboten wird Unterhaltungsmodus einschalten, Download starten.

    Habe das Auto verlassen und verriegelt und 2 Stunden später nachgeschaut und Download war fertig. Dann muß der Unterhaltungsmodus wieder ausgestellt

    werden, sonst meckert er das ein Smartmodus noch an ist. Habe dann Radio, Klima u.s.w. auch noch ausgestellt, die Installation gestartet und das Auto verlassen.

    Sobald man nachschaut mit Schlüssel in der Tasche bleibt das Update stehen. Also weg vom Auto und 10-15 Min später ist das Update durch.

    Danach kommt noch ein Update ( ich glaube ein Sprachupdate wars 907MB ).

    Nach dem Update kommt der Verrieglungston wenn ich am Auto vorbei gehe.

    Smart #1 Brabus


    Smart OS 1.3.2

    Einmal editiert, zuletzt von micki ()

  • Hatte vor meinem Urlaub die 1.11 angeboten bekommen und heruntergeladen. Wollte diese aber erst nach dem Urlaub installieren, weil die 1.0.3 eigentlich problemlos läuft. Gestern dann das Update gestartet. Dann kam kurz nach dem Start des Countdowns der Abbruch, das Update wäre abgelaufen. Nun ist 1.0.3 für ihn wieder aktuell.


    Ist das Update mit einem Zeitfenster versehen? Hätte ich sofort nach dem Download installieren müssen?

    Bei der 1.0.3 hab ich locker 3 Wochen gewartet bis ich installiert habe. Einziger Unterschied war, dass ich bei der 1.0.3 damals nicht vorher heruntergeladen hatte, sondern erst am Tag der Installation.


    Hab hier jetzt aber auch gelesen, dass die 1.11 zurückgenommen wurde.


    Ich bin verwirrt….warum gibt es keinen offiziellen Infos?! 😫

    seit 6. April 2023 18.200 km im Smart #1 Premium weiß, schwarzes Dach, Dark matter, AHK, Brabus als Sommerfelge

    Verbrauch Sommer innerstädtisch 13,1 kWh <3(powered by PV ☀️), Winter innerstädtisch 16,4 kWh (powered by tibber)

    SmartOS 1.4.1 EU

  • Ist das Update mit einem Zeitfenster versehen? Hätte ich sofort nach dem Download installieren müssen?

    Mir ist dasselbe passiert, hatte ich ein paar Beiträge vorher beschrieben.

    Kontaktiere Deinen Händler (oder Smart), das Update muss für Deine FIN erneut frei geschaltet werden.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!