Firmware 1.1.0 Update - Smart OS 1.1

  • Hast du nach dem auswählen auch auf eine freie Fläche des Displays getoucht? Ansonsten springt er dann wieder zurück.

    Klar


    Hast du schon Mal versucht nach der Änderung der Widgets die Benutzereinstellungen abzuspeichern? Oben rechts, auf´s Männchen (Frauchen?) .....

    Yupp.

    Funktioniert alles nicht. Immer habe ich das Telefon Widget nach dem Start. Ist nervig

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Ich bekomme nach Download, wenn ich installieren will, die Fehlermeldung, dass das Update nicht ausgeführt wird, weil ein Problem mit der Netzwerkverbindung besteht?!

    WLAN und 4G sind aber laut Anzeige verbunden.

  • Gestern hatte ich es zum ersten Mal dass das Radio anfing zu spielen kurz nachdem ich vom Einkaufen zurück am Fahrzeug den Kofferraum öffnete. Mal schauen ob er das heute Abend wieder macht

    Das hatte ich heute Abend wieder, ich teste mal morgen früh indem ich den Kofferraum vor Abfahrt ins Büro öffne.


    Mir scheint dass das bei mir nur geschieht wenn das Fahrzeug noch nicht im Tiefschlaf ist... das ist bei 5-10 Minuten Einkauf nämlich nicht der Fall. Vor Installation von 1.1.1 war dann halt nur das Infotainment sofort da aber ohen Mucke abzuspielen.


    Die Musik legt aber tatsächlich erst los wenn ich den Kofferraum (selber Effekt vermutlich auch wenn ich ne Tür öffen) öffne... vorher war Ruhe im Fahrzeug.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Richtig! Die automatische Geschwindigkeitsanpassung halte ich sowieso für überflüssig. Auch andere Autos erkennen immer mal ein Schild, dass z. B. auf der Autobahn für die parallele Abbiegespur gilt, als relevant (hatte ich bei BMW und Benz auch). Wenn das Auto dann automatisch von z. B. 130 auf 80 runterbremst, kann das gefährlich werden.


    Hatte ich beim CLA auch... die Felerkennungsrate war sehr gering und so brutal bremste der nicht runter.


    Viel interessante fände ich stattdessen aber prediktives ACC (automatische Geschwindigkeitsreduzierung vor Kurven und Ortseinfahrten) das war beim CLA sehr gut und echt angenehm.

    :thumbup: