Firmware 1.1.0 Update - Smart OS 1.1

  • Wenn ich das alles hier lese bin ich fast schon froh dass mein Premium mir das Update noch nicht anbietet, ich bin eigentlich mit der 1.03 EU zufrieden, Navi zeigt mir Staus an, die zwei angelegten Profile funktionieren problemlos, je nachdem wär fährt aufs „Männchen“ klicken, Profil auswählen, Sitz fährt in die gespeicherte Position, Radio Favoriten werden je nach Profil angezeigt, digitaler Schlüssel funktioniert auch ohne Probleme, Aufmerksamkeitssensor warnt auch nur wenn er soll, hab noch nie Probleme beim Laden gehabt, weder an der Wallbox daheim noch unterwegs, Verkehrszeichenerkennung soll ja auch nicht viel besser sein, irgendwie versteh ich nicht dass es soviel Unterschiede bei gleichen Softwarestand gibt, jedenfalls bin ich echt froh dass bei mir alles soweit gut funktioniert, ich hatte eigentlich anfangs eher Bedenken da meiner bereits im September 22 gebaut wurde und ich einer der ersten war die ihn bekommen haben, hab jetzt bereits 6500 km drauf und bin nach wie vor voll zufrieden

    Dann bleib lieber mal beim 1.0.3. wenn du keinerlei Probleme hast. War bei mir auch so.

  • Jetzt habe ich tatsächlich einen Fehler nach dem Update gefunden. Meine Sprachsteuerung ist tot. Wenn ich die auf dem Lenkrad aktivieren will, passiert genau nichts. Ja, ich bin angemeldet und alle Datenschutzpunkte sind angehakt. Sehr seltsam.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Bei mir ergaben sich mit dem 1.1.1 Update durchweg Verbesserungen.


    - Endlich kann ich mein Handy als digitalen Schlüssel verwenden.

    - Geschwindigkeitsbegrenzungen werden etwas besser erkannt.

    - Die Uhrzeit wird jetzt auch im Display hinter dem Lenkrad dargestellt.

    - Das Menü, was auf dem Hauptbildschirm durch Wischen von oben
    nach unten dargestellt wird, lässt sich, was die Anordnung der Icons/
    Funktionen angeht, nach eigenen Wünschen gestalten.

    - Der Fuchs ist schlauer geworden.


    Es gibt zwar nach wie vor einiges an Verbesserungsmöglichkeiten, mit dem
    Update wurde jedoch ein, wenn auch
    überschaubarer, Fortschritt
    erzielt.

    smart #1 BRABUS / Digital White - Eclipse Black

    Smart OS 1.4.1 EU, Android App Hello smart V1.4.31-2786, SMore # V1.3.4

  • Unser Smart versucht die 1.11 herunterzuladen/installieren - bleibt aber bei 60% stehen und dann geht es los.Kein Radio mehr, die Spiegel klappen abwechselnd ran und wieder raus,

    der Verrieglungston ertönt wenn man am Auto vorbei geht und das Licht bleibt aus. Nach 2 Tagen Neustart durchgeführt und wieder bei 0%. Um Block gefahren - kein Fahrgeräusch

    unter 20 Km/h, Radio geht mal mal nicht.Nach 20 Minuten fahren alles wieder OK und er steht wieder bei 60%.

  • Ich hatte heute auch eine, für mich unbekannte, Ansage vom Smart-Fuchs. Der Akkustand erreichte 25% und sie fragte mich ob ich in den ECO-Modus wechseln möchte. Hatte das schon jemand von euch?

    Ja das hatte ich vor ein paar Tagen auf der Autobahn auch das erste mal kurz vor einem geplanten Ladestopp. 👍

    Premium - Eclipse Black/Cyber Silver

    Bestellt 25.01.2023 mit Voucher

    DAD Info 22.02.2023

    DAD Unterlagen versendet 28.02.2023

    DAD Eingangsbestätigung 01.03.2023

    Zulassung - abgeschlossen 15.03.2023

    Liefertermin #1 an Händler - 16.03.2023

    Übergabetermin Händler an mich 17.03.202

    Ursprünglicher Liefertermin Smart Shop 10.04.2023 gemäß Bestellung