Firmware 1.1.0 Update - Smart OS 1.1

  • Habe am 25. das Update 1.1.1 angeboten bekommen und den Download angestoßen. Alter Stand 1.0.3EU. Es lief dann bis 40% und es ging nichts mehr😡 Heute morgen bin ich, zum wiederholten Male, an mein WLAN und nach ca. 2 Stunden waren es 100%. Das Ganze bei offener Türe und Schlüssel im Fahrzeug. Danach Update angestoßen Fahrzeug verlassen, abgeschlossen und nach ca. 30 Minuten war alles fertig (ohne Meldung) Taste 10 Sekunden gedrückt, Display hat neu gestartet und alles ist soweit ich sehen kann, ok. Sprachpaket in Deutsch hat er mir noch nicht angeboten, mal sehen was noch kommt🤔🤪 Das Radio muss ich auch mit der Lenkradtaste starten😡


    Bis jetzt Glück gehabt😜


    So gehe jetzt erst mal in den Urlaub und danach werde ich ein wenig testen.IMG_0022.jpg

    IMG_0023.jpgIMG_0024.jpgIMG_0025.jpg

    Premium #1 / Digital White - Eclipse Black / Premium Touch

  • Ich habe das Update von 1.0.3 auf 1.1.1 am Dienstag installiert. Das Herunterladen des Updates über WLAN hat ca. 50 Minuten gedauert und die Installation noch ca. 30 Minuten.

    Das Änderungen wurden bereits beschrieben. Die Geschwindigkeitsanpassung in Verbindung mit Smart Pilot ist schon besser geworden. Das konnte ich auf einer längeren Fahrt über 300 km mal testen. Was mich momentan mich jedoch nervt, ist das regelmäßige Gebimmel. Ich hatte bisher keine Zeit die Einstellungen im Hauptmenü durchzugehen um die Ursachen dafür herauszufinden. Ich denke, dass es vielleicht die Geschwindigkeitswarnung ist.

    Schade nur, dass die Updates nicht bei allen so problemlos durchgelaufen sind.

    Ich hatte bisher wenig zu kritisieren an meinem #1 Premium!

    Bestellung: #1 Premium, Laser Red Metallic Eclipse Black, Dark Matter am 01.02.2023, Auslieferung 19.04.2023 :thumbup:

  • Das Gebimmel kommt daher, dass er jedesmal tutet, wenn er ein Schild erkannt hat. So kannst Du testen, ob er es kann, und Du verpasst keine Änderung mehr. Das kann man unter Einstellungen/Assistenzsysteme abschalten.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Mein E Pedal bleibt immer eingeschaltet, war bei 1.0.3 schon so, komisch🤔 Es ist irgendwie alles unterschiedlich. Bin gespannt ob sich das mal ändert.

    Premium #1 / Digital White - Eclipse Black / Premium Touch

  • Hat hier schon jemand das Update angeboten bekommen, der nicht mit dem primären User angemeldet war?

    Hintergrund: Ich habe damals den #1 eingerichtet und bin somit jetzt der Besitzer. Meine Frau hat für die Nutzung eine Freigabe bekommen und dieser User wird auch primär genutzt (mit zwei unterschiedlichen Benutzerprofilen).

    Ich bekommen so langsam den Eindruck, dass nur dem primären User (Besitzer) das Update angeboten wird.

  • Sprachpaket in Deutsch hat er mir noch nicht angeboten, mal sehen was noch kommt🤔🤪

    kannst du manuell aufrufen unter System und dann rechts im Reiter Sprache. Dann auf die Wolke neben Sprache klicken. Am Anfang meinte er, das ginge nur in Stellung P - hat es dann aber doch während der Fahrt runtergeladen und installiert.

  • Hat hier schon jemand das Update angeboten bekommen, der nicht mit dem primären User angemeldet war?

    Hintergrund: Ich habe damals den #1 eingerichtet und bin somit jetzt der Besitzer. Meine Frau hat für die Nutzung eine Freigabe bekommen und dieser User wird auch primär genutzt (mit zwei unterschiedlichen Benutzerprofilen).

    Ich bekommen so langsam den Eindruck, dass nur dem primären User (Besitzer) das Update angeboten wird.

    Ich hatte bis Mittwoch einen Leih - Pro +, der dem Autohaus gehört. Am Dienstag kam der Download. Bis zum Abend kein Fortschritt zu erkennen, erst als ich ins Wlan gegangen bin, wurden 100 % angezeigt. Die Installation ist dann fehlgeschlagen. Jetzt steht der Pro in der Werkstatt.