Firmware 1.1.0 Update - Smart OS 1.1

• ReinhardF, da hat Andimp3 Recht. Ohne zuverlässige Schildererkennung musst Du ja auf der Hut sein.

Richtig! Die automatische Geschwindigkeitsanpassung halte ich sowieso für überflüssig. Auch andere Autos erkennen immer mal ein Schild, dass z. B. auf der Autobahn für die parallele Abbiegespur gilt, als relevant (hatte ich bei BMW und Benz auch). Wenn das Auto dann automatisch von z. B. 130 auf 80 runterbremst, kann das gefährlich werden.

• Diese Erkennung und die Anpassung funktionieren schon einigermaßen! Vorraussetzung ist, daß die o.a. Funktion eingeschaltet ist. Allerdings muss sich die Funktion noch steigern, aber die Richtung stimmt schon.

Was ich von Euch nur wissen möchte ist, ob sich diese Funktion auch bei Euch immer wieder zurückstellt.

#1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

:) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

8) Motto: Cruisen ist cooler als Rasen.

1.0.1 ...... 1.5.0 ...

Einmal editiert, zuletzt von ReinhardF ()

• Was ich von Euch nur wissen möchte ist, ob sich diese Funktion auch bei Euch immer wieder zurückstellt.

Ja, ReinhardF kann ich so bestätigen mit Software 1.1.1 ist bei mir auch so, ist lästig.

Nur das One Padel Drive merkt er sich jetzt dauerhaft nach Software-Update, war bei mir vorher auch nicht so. Aber ja, jeder Smart scheint da anders zu sein.

ab 08.04.2021 MB EQC

ab 21.04.2023 Smart #1 LE

SW-Vers. 1.4.1

• Bei mir war das auch schon bei 1.0.3 so. Bei dir auch?

Und ePedal bleibt bei mir auch

-neuerdings- eingeschaltet.

#1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

:) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

8) Motto: Cruisen ist cooler als Rasen.

1.0.1 ...... 1.5.0 ...

• Auch andere Autos erkennen immer mal ein Schild, dass z. B. auf der Autobahn für die parallele Abbiegespur gilt, als relevant (hatte ich bei BMW und Benz auch). Wenn das Auto dann automatisch von z. B. 130 auf 80 runterbremst, kann das gefährlich werden.

Hatte ich beim CLA auch... die Felerkennungsrate war sehr gering und so brutal bremste der nicht runter.

Viel interessante fände ich stattdessen aber prediktives ACC (automatische Geschwindigkeitsreduzierung vor Kurven und Ortseinfahrten) das war beim CLA sehr gut und echt angenehm.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick