Firmware 1.1.0 Update - Smart OS 1.1

  • Seit dem Update kann ich die Geschwindigkeitswarnung nicht dauerhaft abschalten. Ich möchte Sie komplett aushaben. Aber er merkt sich die Einstellung nicht. Das war vorher anders, da blieb es aus.


    Kann das jemand bitte bestätigen?

    Kann nicht mitreden, aber kannst Du nicht die 160 kmh einstellen, dann warnt er ja nicht so oft.

  • Kann nicht mitreden, aber kannst Du nicht die 160 kmh einstellen, dann warnt er ja nicht so oft.

    Du meinst das Limit, an das er dich erinnert und das du selber wählen kannst.


    Ich meine aber die Schildererkennung. Wenn du schneller als erlaubt fährst, warnt er dich entweder Visuell und akustisch, nur visuell oder ganz aus.

    Ich möchte dass er sich die Einstellung dauerhaft merkt. Ich möchte nicht wie jetzt nach dem Update, jedesmal die blinkende Tempolimit Anzeige sehen und dieses ausschalten müssen.

    Unter 1.0.3. war die dann dauerhaft aus.


    Edit: du meinst das Geschwindigkeitslimit (rot), ich die aktive Geschwindigkeitkeitswarnung (blau).


    Kann das jemand bestätigen, dass sich das Biest jetzt jedesmal aufs Neue aktiviert?

  • Du meinst das Limit, an das er dich erinnert und das du selber wählen kannst.


    Ich meine aber die Schildererkennung. Wenn du schneller als erlaubt fährst, warnt er dich entweder Visuell und akustisch, nur visuell oder ganz aus.

    Ich möchte dass er sich die Einstellung dauerhaft merkt. Ich möchte nicht wie jetzt nach dem Update, jedesmal die blinkende Tempolimit Anzeige sehen und dieses ausschalten müssen.

    Unter 1.0.3. war die dann dauerhaft aus.

    Ach so, ja die hatte ich auch deaktiviert. Also verschlimmbessert. Bimmelt die jetzt auch noch ?

  • Ja wenn du den dritten Punkt auswählst „visuell akustisch“. Wenn du nur visuell auswählst, dann nur das. Aber selbst das, nervt mich gewaltig.


    Sorry für zwei mal das gleiche Bild. Ich kanns leider nicht mehr ändern

    Genau so nervig wie der Spurverlassenswarner mit den Vibrationen im Lenkrad. Schaltet sich auch bei jedem Neustart wieder ein.

    ps : das doppelte Foto ist wurscht, ging aber zu löschen.

  • Seit dem Update kann ich die Geschwindigkeitswarnung nicht dauerhaft abschalten. Ich möchte Sie komplett aushaben. Aber er merkt sich die Einstellung nicht. Das war vorher anders, da blieb es aus.


    Kann das jemand bitte bestätigen?

    Wir müssen diese visuelle Warnung nun auch immer erneut deaktivieren. Vorher blieb die bei uns auch dauerhaft deaktiviert. :(

  • Deshalb werde ich, wie schon bei 1.0.3 nach gelungenem Update die „automatischen Updates“ wieder ausschalten. Dann ist Ruhe. Man erfährt hier ja rechtzeitig, wenn eine neue Version im Anflug ist.

    Vermutlich nicht nur hier...

    WIr hatten die automatischen Updates bereits seit Übernahme deaktiviert. Dennoch hat uns der Fuchs gestern darüber informiert, dass es ein Update gibt.

  • …wie sehr wünsche ich mir BimmerCode für unser Auto.

    Was ist BimmerCode ? Was zum umcodieren?

    Beim ID 3 hat mir meine Werkstatt einiges umcodiert auf LAST SETTING , das war genial.