Firmware 1.1.0 Update - Smart OS 1.1

  • Dann sei doch froh und nimm das Häkchen bei AUTOMATISCHE UPDATES raus. Wie zu lesen, oder wie ich erleben musste, geht das Update nicht immer gut aus.

    Die Verbesserungen sind doch nicht der Rede wert.

    Richtig... tatsächlich hätte ich gerne die alte Version zurück ;( =O

  • Bei meinem Smart war weder 1.0.3 noch 1.1.0 noch 1.1.1 je zuverlässig.

    Immer irgend welche BUGS, das wird eigentlich ehe schlechter als besser bei mir. :rolleyes:

    Siehe hier meine vorherigen Posts.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Vielleicht habe ich bei meinem morgigen Servicetermin mit dem Update vom jetzigen 1.1.0 auf 1.1.1 mehr Glück als viele hier im Forum...

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

    16.05.2024 - KDM (TBS23013) EVCC-Austausch + KDM (TBS24006) Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr

  • Hallo 4pAul6,

    berichte dann mal, hast ja den selben Freundlichen wie meine Wenigkeit.

    Nur wo bei mir mit Softwareproblemen bei 1.0.3 auf 1.1.0 die Software aufgespielt wurde, war der Smartspezialist leider im Urlaub.

    Und die Vertretung hat mir selber gesagt das er sich mit dem System noch nicht auskennt.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Hallo SmartDriver1,


    gibt's schon News bzgl. Steuergerät und/oder Monitor bei dir? Bei muss ja auch nach dem fehlgeschlagenen Update das Hauptsteuergerät getauscht werden. Liefertermin November 2023. Es ist jetzt aber nach 1 1/2 Wochen letzten Dienstag bei meinem Händler eingetroffen! Also die Lieferzeit war jetzt sehr deutlich kürzer als zuvor angegeben.

    Mein Monteur hat sich natürlich mega gefreut und gleich eingebaut. Aber, und jetzt haltet euch fest, es ist das falsche Steuergerät gewesen. An dem geliefertem Steuergerät hat eine Buchse für ein Stecker bzw. Kabel, welches von dort weggeht, gefehlt. Das betroffene Kabel ist wohl für irgendwelche Antenne(n), die im Fahrzeug verbaut sind.

    Das ist auch mal super, oder?


    Anscheinend sind die Smarts doch nicht alle gleich. Bei meinem betroffenen Smart handelt es sich um einen Premium. Ob es für den Pro+ ein anderes Steuergerät gibt? Also ohne die gewissen Antennen? Für Brabus und Puls wohl eher nicht, oder?

    Mein Händler hat das ganze natürlich gleich wieder an Smart geschrieben. Das war am Dienstag, den 25.07.23. Aber bisher noch keine Reaktion.


    Grüße und weiter viel Erfolg...

  • Ich habe heute mein Auto mit dem WLAN verbunden und Update suchen angestossen, da ist erst einmal nichts passiert.

    Dann wie hier des öfteren empfohlen, den Resetbutton 10 sek. gedrückt und viola da hat er mir das update von 1:03 zu 1.1.1 angeboten.

    Entertainmentmode eingestellt und Fahrzeug verlassen, Jetzt steht das Update seit ca. 30 min. auf 0%. Bin gespannt, ob da etwas passiert.


    Nachtrag: nach ca. 35 min. zeigt er jetzt an, das 10% heruntergeladen sind, es passiert also etwas. Jetzt werde ich das Fahrzeug in Ruhe lassen.