Firmware 1.1.0 Update - Smart OS 1.1

  • Da bin ich wohl einer der wenigen Nutzer, der das nicht gut findet. Ich war sehr glücklich damit, dass die Musik erst mal auf Pause stand. Ich hoffe sehr, dass man das irgendwann mal konfigurieren darf.

    Reine Vermutung: wenn Du sie vor dem fahrzeug verlassen stoppst wird er sich das vermutlich merken und dann auch nicht starten wenn Du einsteigst.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Krass auch wie groß das Update ist, für die paar "wahrnehmbaren" neuen Funktionen. Klar, man weiß nicht, was evtl. im Hintergrund noch "optimiert" (verschlimmbessert) wurde.

    Aber aktuell kann man eigentlich nur raten, das Update gar nicht erst zu installieren. Hoffentlich ist die 1.0.3 EU so schlau, auch Updates auszulassen.

    Nicht, dass man die OTA-Versionen der Reihe nach aufspielen/durchlaufen muss.

    Also wenn mein Handy ein Systemupdate bekommt lädt es auch meistens 4,8 GB runter, auch da sieht man in den meisten Fällen nichts was sich ändert. Denke es wird quasi ein neues Image runtergeladen und dann installiert.

    Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

    Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

    Auslieferort: Köln -- OS: 1.3.2 -- 20.33.10.23423.40436

  • Mal eine positive Rückmeldung, damit nicht der Eindruck entsteht, das Update laufe gar nicht. Der Download hat etwas gedauert. Ging schneller, als ich ihn auf einer Fahrt mal per WLAN mit dem Handy als Hotspot verbunden habe.

    Gestern Abend habe ich dann die Installation angestoßen und ihn ein paar Stunden in Ruhe gelassen. Auch nicht mit Schlüssel in der Tasche durchs Fenster gelugt, damit er nicht versehentlich abbricht. Nach ein paar Stunden, als ich zurück kam, war alles fein installiert. Einmal Reset gemacht (10 Sek. Off-Taste gedrückt halten). Deutsches Sprachmodul runtergeladen.

    Jetzt läuft alles super. Ton für Limiterkennung noch ausgeschaltet. Alle Einstellungen waren noch vorhanden.

    Vieles gefällt mir besser als vorher.


    Mist, dass es nicht zuverlässig bei jedem/jeder klappt - so ist man doch vor jedem Update etwas nervös. Da ist gefühlt die Fehlerrate zu hoch.


    Er hat sofort wieder angefangen, das Update (erneut) downzuloaden. Habe automatisches Update rausgenommen und lasse es dabei. Never change a Running System.

  • Reine Vermutung: wenn Du sie vor dem fahrzeug verlassen stoppst wird er sich das vermutlich merken und dann auch nicht starten wenn Du einsteigst.

    Oder vorher die Mutetaste drücken.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Und ich warte weiter geduldig überhaupt das Update angeboten zu bekommen

    Welchen Softwarestand hast Du aktuell auf dem Fahrzeug ?


    da bist du nicht allein!

    Gleiche Frage auch an Dich.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • 1.03

    Dann sei doch froh und nimm das Häkchen bei AUTOMATISCHE UPDATES raus. Wie zu lesen, oder wie ich erleben musste, geht das Update nicht immer gut aus.

    Die Verbesserungen sind doch nicht der Rede wert.

    Einmal editiert, zuletzt von AchG ()