Bei mir kam heute eine Ansage, dass ein neues Update verfügbar sei. Das kam, als der Download startete. Kann gut sein, dass der automatisch startete. Ich habe Updates noch auf automatisch stehen. Die Installation habe ich natürlich noch nicht gestartet.
Firmware 1.1.0 Update - Smart OS 1.1
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So, war jetzt nochmal unterwegs, weil er mich auffordert die HV Batterie auf 100 % zu laden, zwecks Kalibrierung. Ich also zum Ladepark zu Fastned. Wollte im Auto auf 100 % stellen. Kein verstellen möglich. Ebenso keine Einstellungen im Menü Fahrzeug möglich, wie Einstiegshilfe, Spiegel anklappen, und und und. Alles ausgegraut. Auch die kompletten Lenkradfunktionen tot. Im kl. Display wird angezeigt ANOMALIE DISPLAY, BITTE HÄNDLER KONTAKTIEREN. Nebelschlussleuchte nicht auszuschalten, Button ausgegraut, alle Buttons im rechten Schnellmenü ohne Funktion. Ein permanentes leises Bimmeln, bling bling bling.
Immer wieder die Ansage NIEDRIGE AUẞENTEMPERATUR, BITTE VORSICHTIG FAHREN.
Ach ja, schnell mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Hat auch nix geändert.
Ich warte jetzt mal die Nacht über ab. Morgen dann nochmal checken, ansonsten nach Köln zum Händler.
Was für ein Murks.
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Deutet auf zu wenig Spannung in der 12V Batterie hin. Habe ich bei anderen Fahrzeugen von mir auch ab und zu.
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Bei mir ist gerade das Update auf 1.1.1 EU gestartet. Es stand lange auf 0% jetzt nach ca. 15 Minuten steht es auf 20% in 10-er Schritten. Es geht ziemlich langsam trotz WLAN. Mal schauen wie lange es dauert?
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Deutet auf zu wenig Spannung in der 12V Batterie hin. Habe ich bei anderen Fahrzeugen von mir auch ab und zu.
Sowas konnte beim ID 3 nicht passieren. Da wurde die 12 Volt bei Bedarf aus der Fahrbatterie nachgeladen. Egal wann und wo. Auch im abgestellten Zustand.
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Das Update ist ziemlich langsam so ca. 8 Minuten pro 10%? Mal schauen, wie lange die ganze Prozedur dauert?
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Sowas konnte beim ID 3 nicht passieren. Da wurde die 12 Volt bei Bedarf aus der Fahrbatterie nachgeladen. Egal wann und wo. Auch im abgestellten Zustand.
ja. Aber die Software von Volkswagen ist ja so schlecht 😉🤣
Beim Smart lädt er die tatsächlich nur beim Fahren. Sprich, wenn der DC/AC Wandler eingeschaltet ist.
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Lustig, dass ein 12V Akku... natürlich Gleichstrom - nur aus einer Gleichstrombatterie geladen wird, wenn ein Wechselrichter an ist
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Grade 100 km westliches Ruhrgebiet.
Navi: weiterhin auf der Autobahn unbrauchbar. Sagt bei jeder Ausfahrt „weiter der Hauptstr auf den 2 linken Streifen folgen“ und zählt die Meter runter. Ist auf der A40 und A42 ein ziemlicher pain in the ass. Alle 3-5 km kommt da ne Ausfahrt. Da hört die Dame garnicht mehr auf zu labern.
Schildererkennung: Ortseingang wird erkannt, innerstädtische Schilder auch zuverlässiger. Außer zwei mal ein 7,5t Schild als 70 km/h übernommen und 60 unerklärlich in 50 Zone angezeigt. Autobahn aufgehoben 5 Streifen auf weißem Grund erkennt er weiterhin nicht. Alles andere hat er da erkannt.
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Außer zwei mal ein 7,5t Schild als 70 km/h übernommen
Das macht er bei mir auch immer an der gleichen Stelle und das in einer 30er Zone