Firmware 1.1.0 Update - Smart OS 1.1

  • War gerade nochmal in der Tiefgarage. Ergebnis :


    UPDATE FEHLGESCHLAGEN. BITTE WERKSTATT AUFSUCHEN

    BATTERIELADESTAND NIEDRIG. BITTE AUFLADEN

    AUSSENTRMPERATUR NIEDRIG, BITTE VORSICHTIG FAHREN


    Bin dann nochmal raus, Temperatur wie vorhin 18°, kein Glatteis.

    Batterieladestand 74 %

    Und die Nebelschlussleuchte brannte. Erst nach Reset verschwunden.


    Was für ein Murks beim Leih Smart. Aber was zählt ist mein Premium nach der Klimareparatur. Besser die Werkstatt spielt mir 1.1.1 drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von AchG ()

  • Vielleicht meint er deine 12V Batterie? Die muss tatsächlich gut geladen sein.

  • Vielleicht meint er deine 12V Batterie? Die muss tatsächlich gut geladen sein.

    Könnte sein. Obwohl ich heute noch 30 km Autobahn gefahren bin am Mittag. Und am letzten Freitag 500 km AB.

  • Bei mir wurde nachdem ich jetzt an der WB geladen habe zum dritten mal das Update angeboten. Habe es jetzt nochmal angestoßen. :( Mal schaun was er Morgen Früh wieder zu meckern hat. ;)

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Bei mir wurde nachdem ich jetzt an der WB geladen habe zum dritten mal das Update angeboten. Habe es jetzt nochmal angestoßen. :( Mal schaun was er Morgen Früh wieder zu meckern hat. ;)

    Hatte ich heute auch ein Mal. Beim 2. Mal habe ich -nachdem das Update fertig war- direkt beim einsteigen die On/Off Taste wie angegeben 10 Sekunden lang gedrückt. Hattest du das auch gemacht?


    Das hat das System einmal neu gebooted. Bisher wurde mir das Update danach nicht nochmal angeboten.

  • Was macht er eigentlich, wenn man das Update angestoßen hat und danach den Wagen abstellt? Bricht er dann den Download ab?


    Ich bin vorhin gefahren. Nach einer Minute wurde mir das Update mit einer schönen denglischen Ansage angeboten. Ich habe es gestartet und er blkieb bei 0% bis zu meinem Ziel. Von dort bin ich 30 Minuten später wieder zurückgefahren. Beim Aufschließen startet das System wieder, war also wohl in den Schlafmodus gegangen und die Update-Anzeige stand noch bei 0% als ich dann wieder in meiner Garage war.

  • Bei mir ging es immer weiter, sobald man das Auto wieder gestartet hat bzw man eingestiegen ist. Hatte das heute Nachmittag in 3 Fahrten herunter geladen.


    PS: Die Installation selbst dann natürlich nach Anleitung in einem Rutsch, aber geht auch nicht anders, weil man Fahrzeug verlassen muss und es sich komplett abschaltet in der Zeit des Updates

  • Was macht er eigentlich, wenn man das Update angestoßen hat und danach den Wagen abstellt? Bricht er dann den Download ab?


    Ich bin vorhin gefahren. Nach einer Minute wurde mir das Update mit einer schönen denglischen Ansage angeboten. Ich habe es gestartet und er blkieb bei 0% bis zu meinem Ziel. Von dort bin ich 30 Minuten später wieder zurückgefahren. Beim Aufschließen startet das System wieder, war also wohl in den Schlafmodus gegangen und die Update-Anzeige stand noch bei 0% als ich dann wieder in meiner Garage war.

    Du vermischt hier einiges. Das Update geht in 2 Phasen.


    1. Download: dazu muss das Auto an sein, z.B. beim Fahren. Beim Abstellen hört er auf, beginnt aber beim Nächsten Einsteigen dort, wo er aufgehört hat. Mit WLAN geht es prima. Solange das Auto fährt, wird die 12V Batterie geladen. Alternativ parken und den Unterhaltungsmodus einschalten oder die Tür auflassen. So bleibt er schön wach.


    2. Installation: das musst Du aktiv anstoßen. Wann es Dir passt. Nach dem Start musst Du die Anweisungen aufmerksam lesen, dann das Auto verlassen. Die Installation läuft über die 12V Batterie. Die Dauer sagt er Dir vorher.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.5.0 EU, IOS App 1.4.36