Firmware 1.1.0 Update - Smart OS 1.1

  • Handyfrequenz ist nicht gleich IoT Frequenzband. Der Smart funkt auf einem anderen Band.

    Ist dem so ? Ich kenne nur diese Narrow Band für IoT - das ist aber eigentlich für nur niedrige Datenmengen konzipiert. Daher halte ich es für unwahrscheinlich dass darüber die OTA-Updates gefahren werden.


    Ja richtig, und das sieht jetzt mittlerweile so aus.

    Ja, man kann über Telekom sagen was man will aber nach meiner Erfahrung haben die einfach das beste Netz.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Habe das Update jetzt auch angeschoben. Bin mal gespannt ob es funktioniert. ;)

    Die oberste Meldung habe ich seit Update auf 1.1.0 der Werkstatt.


    Funktioniert es eigentlich auch beim Laden.

    Hängt gerade an der WB.

  • Diddeler : Ich habe zwar keinen direkten Beweis für das Telekomnetz, da aber O2 praktisch nicht vorhanden ist und Telekom in der Garage auch so gut wie nicht vorhanden ist. Bleibt ja nur noch Vodafone. Unser Mercedes (die nutzen Vodafone) zeigt in der Garage sehr ähnliche Empfangsstärke. Wäre auch nicht ganz abwegig, weil Mercedes und DCS ja auch beim Smart die Finger mit drin haben.

  • So habe gerade das Update erfolgreich installiert und lade jetzt 903 MB deutsches Sprachpaket runter.

    Erste positive Meldung:

    - nach dem Update auf 1.1.1 EU starte das Entertainsystem nun mit

    dem letzten Radiosender. Sonst war das bei mir immer Spotify😜

    - im Fahrerdisplay ist jetzt auch die Weltkugel beim Start des Fahrzeugs

    zu sehen

    - aus Comfort Modus wurde Hauptbildschirm „Komfort“image.jpg

    Dateien

    Premium - Eclipse Black/Cyber Silver

    Bestellt 25.01.2023 mit Voucher

    DAD Info 22.02.2023

    DAD Unterlagen versendet 28.02.2023

    DAD Eingangsbestätigung 01.03.2023

    Zulassung - abgeschlossen 15.03.2023

    Liefertermin #1 an Händler - 16.03.2023

    Übergabetermin Händler an mich 17.03.202

    Ursprünglicher Liefertermin Smart Shop 10.04.2023 gemäß Bestellung

    Einmal editiert, zuletzt von Mahoe#1 ()

  • Im Shortcut Menu lässt sich der Wagen jetzt ausschalten. Und man kann die Aufmerksamkeitswarnuhg offensichtlich deaktivieren, wobei die bei mir eigentlich so gut wie nie reagiert hat, im Gegensatz zu manchen anderen Foristen. Ingesamt wirkt alles etwas aufgeräumter und logischer. Vor allen Dingen im Navi.

    Da hab ich schon immer den Quälgeist deaktiviert. Du kannst das Fenster mit den Buttons noch hochschieben, dann kommt auch erst der Aufmerksamkeitswarner zum Vorschein.

    Auf Deinem Foto ist der Ermüdungswarner zu sehen. Der meldet sich mit einer Tasse Kaffee im kl. Display. Hat er bei mir schon mal gemacht, nach 500 m Fahrt. 😂

    Einmal editiert, zuletzt von AchG ()

  • Trotz aktiviertem Aufmerksamkeitswarner sieht er mich bzw. meckert er nur sporadisch!

    Deckt er nicht alles in seinem Feld ab? Kann da die Lenkrad- oder Sitzstellung eine Rolle spielen?

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

    16.05.2024 - KDM (TBS23013) EVCC-Austausch + KDM (TBS24006) Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr

  • Kann da die Lenkrad- oder Sitzstellung eine Rolle spielen?

    Ja, auf jeden Fall. Aber in meinem Ersatz Smart meldet er sich nur wenn auch nötig. In meinem Premium ist er regelrecht entfesselt. Da muss ich abschalten.