Firmware 1.1.0 Update - Smart OS 1.1

  • Solange Updates in Etappen ausgerollt werden, wird es immer Nutzer geben die länger warten, als diejenigen die direkt in Runde 1 dabei waren.

    Es ist aus Kundensicht nervig, aber aus Sicht der Hersteller nachvollziehbar, dass nicht alle zeitgleich die Updates bekommen.


    Hoffentlich prüfen die Verantwortlichen, ob es beim Intervall, in dem die Updates die Nutzerkreise erreichen, noch Optimierungsmöglichkeiten gibt.

    Hans - Bin grundsätzlich bei dir, dass es im Moment noch zu lange dauert.

  • Das die Updates gestaffelt kommen ist klar, obwohl man meinen könnte mit genug internen Tests sollte man gravierende Fehler finden bevor Updates ausgerollt werden.

    Standard ist aber meistens auch, wenn man manuell auf Update Suchen klickt, dass es dann trotzdem kommt.

    Aber anscheinend hat es für 1.1.1 noch gar nicht mit den OTAs begonnen

  • Seid froh, bin mit meinem Update nicht wirklich zufrieden. Navi ist nicht besser geworden. Fuchs wird seiner Tierart nicht gerecht. Nun geht das Radio einfach während des Ladens an oder er hupt immer mal rum, als wenn man ihn abschließen würde, obwohl er es bereits ist.

  • Die Absicht besteht ja darin, Rückmeldungen aus den ersten Installationen der neuen Software einfließen zu lassen. Davon profitieren wir alle. Angeblich geht es morgen los mit dem OTA. Nach der 1.1.1 kommt, numerisch ist es die 1.1.2.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Ich hab jetzt seit ca. 2 Wochen die 1.1.1 auf dem Auto installiert, so wirklich toll ist das nicht.
    Immer mal wieder macht er Geräusche wir beim Abschließen, z.B. auch wen er einfach in der Garage herumsteht.

    Häufig kommt die Meldung "Ladezustand niedrig, bitte aufladen" obwohl ich >50% Akku habe.

    Der 12V Akku ist auch voll. Das spinnt die SW einfach wenn bei Aufschließen das System hochfährt.

    Dann war letzten Freitag auf einmal der Digitale Schlüssel weg. Also nicht getrennt sondern nicht mehr vorhanden, ich musste den neu generieren..

    Und vorhin war ich dann auf einmal nicht mehr im Auto angemeldet.

    Auch beim Navi sehen kaum Verbesserungen, teilweise sind die Routen die das plant irre.

    Der Support weiß natürlich nichts von bekannten Fehlen, macht dann Ticket auf die zumindest nicht nachvollziehbar bearbeitet werden.

    Gibt es eigentlich eine Liste der häufigen Fehler in den Versionen?

    #1 Premium | Digital White | Dark Matter | Smart OS 1.3.2 | Android App | 😇 Tragbares EV-Ladegerät 22KW (ALIExpress) ☠️

  • Bei Smartphones ist es ja nicht anders.

    Hab ich beim iPhone noch nicht erlebt. Wenn ein neues iOS-Update released wird ist dass in der Regel spätestens 24 Stunden später überall verfügbar.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Kann ich so unterschreiben. Die Meldung hatte ich auch schon zweimal. Dann geht auch direkt die Display/Lüftung/Klima an, egal welche Tür man nun öffnet. Ich bin mir unsicher, ob ich das nun gut oder schlecht finden soll, aber ich gehe auch gelegentlich mal was holen oder stelle was rein, da bräuchte ich es nicht zwingend. Bremse betätigen oder Fahrersitzerkennung wäre mir glaube ich lieber.


    Dann ist mir noch aufgefallen, dass ich immer wieder deutlich weiter bin bei den Songs in Spotify. Somit spielt er anscheinend im Hintergrund gelegentlich weiter. War vorher auch nicht so.

  • Die neuerliche Verzögerung liegt daran, daß sich wohl rausgestellt hat, daß vereinzelt Fahrzeuge nötige Updates bei der Aufbereitung vor der Auslieferung nicht bekommen haben. Nachdem das geklärt war, bekommen alle anderen ab dieser Woche das OTA-Update. Die Problemfälle dürfen dann wohl demnächst einen Werkstattaufenthalt gewonnen haben.