Firmware 1.1.0 Update - Smart OS 1.1

  • Ich verstehe auch nicht, wieso ..

    Kosten sparen! Wie "zuvor" auch beim Verbrenner ähnliches hier+da zu beobachten:


    Fehlen von der Kühlwassertemperatur, bzw. stark gedämpft i.d. Anzeige

    Fehlen von der Öltemperatur

    Fehlen von der Batteriespannung, eben auch jenem 12 V-Block dort!

  • Ich muss jetzt immer alle Datenschutzbestimmungen jedesmal neu bestätigen.

    Es wird immer noch angezeigt das das Update noch nicht final installiert wurde.

    Die Sprachsteuerung geht jetzt nur noch mit der Sprachtaste zu akivierten, und auch hier die Bestimmungen jedesmal akzeptieren.

    Ortseingangsschilder werden nicht erkannt, Geschwindigkeitsaufhebungen ebenso nicht.

    Bei Auffahrt auf die BAB wird immer die letzte Geschwindigkeitsbeschränkung angezeigt und auch nicht geändert.

    Staues werde in der Navigation nicht angezeigt.

    Bei Aktivierung des ACC muss ich immer die Entferungseinstellung auch meinen gewünschten Abstand einstellen.


    Hier ist noch viel im argen. :(


    Werde aber vom meiner Urlaubsreise nach Finnland am 03.08.23 nichts mehr dazu unternehmen erst danach.


    Sitz- und Spiegeleinstellung bleiben aber erhalten. ;)

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Autsch!


    Beim Rückwärtsausparken bin ich leider angestoßen und habe meine linke Heckleuchte zersplittert. Ich war sehr langsam. Im 360 Grad Modus war rundherum frei. Ich bin gegen etwas gefahren, das auf Höhe der Heckleuchte war, zu tief für die Heckscheibe zum Sehen, aber zu hoch für die Heckkamera, Parksensoren und 360 Grad Ansicht.


    Deshalb meine Warnung: die Kameras haben tote Winkel. Die Vogelperspektive wird nur berechnet. Guckt Euch immer um.

  • urgs, was war es dann konkret ? ein ast ?

    Die Metallkante der Ladefläche eines Kleinlasters. Zu tief, um ihn durch die Heckscheibe zu sehen, zu hoch für die Sensorik. Anbei ein Bild aus einem der Smart Videos mit den Positionen der Sensoren. Da erkennt ihr den blinden Fleck.