Firmware 1.1.0 Update - Smart OS 1.1

  • Welchen Sinn macht es, den Haken bei "automatisches Update" herauszunehmen?

    Kommt trotzdem der Hinweis, dass ein neues Update vorliegt?

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

    16.05.2024 - KDM (TBS23013) EVCC-Austausch + KDM (TBS24006) Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr

  • Er läd dann die neue Version nicht automatisch herunter.

    #1 Premium | Digital White | Dark Matter | Smart OS 1.3.2 | Android App | 😇 Tragbares EV-Ladegerät 22KW (ALIExpress) ☠️

  • Ich muss seit gestern immer die Sprachsteuerung über die Sprachtaste am Lenkrad aktivieren und zusätzlich noch eine 'Datenschutzbestimmung' bestätigen.

    Die Sprachsteuerung ging vorher ohne die Sprachtaste nur mit Hallo Smart.

    Jeden Tag was neues. :/


    Mit der Datenschutzerklärung war bei mir genau so ist nach 2-3 Tagen wieder weg kommt aber nach ner Woche wieder🤔

    Bei der Sprachsteuerung einfach mal rein schreien dann geht es. Es gibt wohl einen Sprachassistenten, lt. Bedienungsanleitung und Werkstatt, bei dem man einiges einstellen kann, bei mir ist er nicht vorhanden😡

  • Ist nur komisch das es vorher ohne die Sprachtaste sehr gut funktionierte. :/

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Genau wer weiß was im Hintergrund alles abläuft und KI so alles anstellt.

    Ist bei dir der Button für den Sprachassistenten vorhanden?

    Premium #1 / Digital White - Eclipse Black / Premium Touch

  • Es gibt wohl einen Sprachassistenten, lt. Bedienungsanleitung und Werkstatt,

    Soso... die Werkstatt sagt dass es den in D (schon) gibt ? Na dann soll sie Dir den mal zeigen.


    Ich bin recht sicher dass den hier aus dem Forum noch keiner gesehen hat ;)

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Hihi der hat ihn ja auch nicht gefunden😂 aber war wohl die Aussage von Smart D Werkstattservice, er soll da nachschauen und ihn einstellen (die Lautstärke und Empfindlichkeit) 🤔 wer weiß 😉 naja, irgendwann, irgendwie wird er auftauchen.

    Premium #1 / Digital White - Eclipse Black / Premium Touch

  • Ich habe gestern mein Auto wegen Installation der AHK aus der Werkstatt abgeholt.


    Der Werkstattmeister hat das Update über Nacht eingespielt. Leider ist es morgens abgebrochen, er wusste nicht warum, musste alles zurücksetzen und neu installieren. Da habe ich ihm meinen Screenshot meiner Smart App mit einem Batteriewarnhinweis gezeigt: die 12V Batterie hat das die ganze Nacht wohl nicht geschafft. Er hat sie dann aber ans Ladegerät gehängt und erneut installiert.


    Die Version sei das Neueste was ihm verfügbar ist. Es ist aber ein Misch: unter Softwareupdate steht da „1.0.3EU“. Allerdings sind die neuen hier beschriebenen Funktionen durchaus vorhanden: Weltkugel im Cockpit, Piepsen bei Schilderkennung und ein schlauer Fuchs, den man fragen kann: „erzähl was über Hamburg“ und dann plaudert er munter drauflos: immerhin liest er einen Wikipedia Artikel vor, das kann Siri nicht.


    Anbei ein paar Screenshots. Den neuen Taskmanager öffnet man durch Doppeltippen auf den Haus-Icon oben links.