Firmware 1.1.0 Update - Smart OS 1.1

  • Bei mir kam das Update von 1.03 auf 1.1.1 per OTA am 11.07.23 - Hinweis per automatischem Update.

    Heute nochmal die aktuellen Versionen:


    IMG_6725.jpg


    IMG_6723.jpg


    IMG_6724.jpg


    Leider seit ein paar Tagen hat mein Smart auch dieses nervende Biep - Biep.

    Transponder Schlüssel in RFID Blocker Tasche im Blech - Schlüsselkasten,

    Handy App komplett geschlossen.

    Verriegelungstöne abgeschaltet.


    Hat noch jemand eine Idee?

    smart #1 Premium - Digital White Metallic - Dark Matter

    16.06.2023 übernommen, Smart OS 1.4.1EU,

    Sprachsteuerung Update per OTA

    Sprache aktuell, Navi aktuell, iOS 17.6.1, iOS App 1.4.36

    Einmal editiert, zuletzt von ReiA58 ()

  • Das hatte ich auch und hab mich gefragt wo es herkommt. Es war der Geschwindigkeitswarner. Den kann man einstellen ob er nur blinkt, aus ist oder auch einen Ton von sich gibt. Nach dem Update war der Hinweiston aktiviert. Diesen hab ich dann ausgeschaltet seitdem ist wieder Ruhe. Das hat mich schon etwas genervt :).

    Aktuell: Brabus in digital white / black roof

    Vergangen: etron 50 schwarz Kassengestell

    Vorgänger: Smart Fortwo EQ

    Oldi: W124 300E

  • Es war der Geschwindigkeitswarner. Nach dem Update war der Hinweiston aktiviert.

    Das gleiche Verhalten hatte ich auch nach dem Update auf 1.1.1 und es hat mich zu Beginn fast in den Wahnsinn getrieben! Zumal auch nirgendwo angezeigt wurde, warum das Teil eigentlich gerade piepst.

  • Hab am Freitag vom Händler gehört dass das Update ab dem 25.7 für alle freigeschaltet wird.

    Lustiges Datum aus meiner Sicht denn am 24.7. habe ich einen Werkstatttermin bei welchem diese wahrscheinlich aufgespielt wird.


    Schließlich hat mir Smart ja vorletzte Woche schon mitgeteilt ich solle updaten :D

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Hallo SmartDriver1,

    gibt es bei dir hierzu schon News? Bzgl. Lieferzeit Ersatzteil etc.?

    Hallo Smartie#1,


    sorry für meine verspätete Rückmeldung.


    Aktuell leider nicht. Der letzte Stand ist immer noch der aktuellste.


    Sprich voraussichtlicher Liefertwitpunkt: November 2023.


    Es ist neben dem Hauptsteuergerät auch der Monitor der gewechselt werden soll/ muss.


    So lange habe ich das „vergnügen“ dinen Eqc auf Werkstattkosten zu fahren.


    Sobald ich etwas neues höre, melde ich mich gerne hier noch einmal.


    Viele Grüße :)

  • Hab heute mit der Werkstatt und der Hotline gesprochen, es soll wohl am Freitag mit dem ausrollen OTA auf 1.1.1 für alle begonnen werden und vermutlich auch wieder in Wellen. Mal sehen welcher Freitag und wann die Welle bei mir ankommt🤣 😂

    Premium #1 / Digital White - Eclipse Black / Premium Touch

  • WIEDER in Wellen ist gut... ich habe noch nie eine dieser Wellen verspürt -> scheinbar ist meiner mit 1.0.1 im Nichtschwimmerbecken.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ich muss seit gestern immer die Sprachsteuerung über die Sprachtaste am Lenkrad aktivieren und zusätzlich noch eine 'Datenschutzbestimmung' bestätigen.

    Die Sprachsteuerung ging vorher ohne die Sprachtaste nur mit Hallo Smart.

    Jeden Tag was neues. :/

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc