stell dir vor die 5000 stehen von heute auf morgen !
Firmware 1.1.0 Update - Smart OS 1.1
-
-
Stell dir vor ein fehlerhaftes OTA wird verteilt und alle 5000 Fahrzeuge sind dann ein Fall für die Werkstatt. Ich denke Smart geht es eher darum.
-
-
Hallo marco79cgn,
mein Smart hat das gleich verhalten. Hat denn deine Werkstatt das mit dem inkosistenten Zustand mit flashen wieder hin bekommen? Meiner ist nämlich seit über einer Woche nach einem OTA in der Werkstatt und da hießt es Hauptsteuergerät defekt. Liefertermin für das Ersatzteil November 2023!
Ach du liebe Güte.
Bei mir gab es die Probleme mit 1.0.3 (von Werkstatt aufgespielt), nicht mit 1.1.0. Seit letzterer (die auch in der Werkstatt aufgespielt wurde) habe ich keine Probleme mehr.
Und obwohl mein Auto nochmal auf 1.0.3 downgraden wollte (per OTA) hat es gestern am späten Abend auf 1.1.1 aktualisiert, ebenfalls OTA. Seither bin ich noch nicht gefahren.
-
Ist die geplante Abfahrtszeit eigentlich auch neu/überarbeitet in 1.1.1 oder ist es mir vorher nur noch nicht aufgefallen?
Man kann das jetzt einmalig, täglich oder an Arbeitstagen einstellen inklusive Batterievorwärmung, Vorklimatisierung und Laden außerhalb der Spitzenzeiten.
-
Das ist neu. 👍
Edit :
Äh, wohl doch nicht. Muss mich korrigieren. Hatte ich aber noch nie aufgerufen. Ich dachte ich hätte alles durchgespielt.
Trotzdem super.
-
Das ist bei 1.0.3EU zu 99% gleich. Nur der Spruch oben ist bei 1.1.1 jetzt logischer.
Planen Sie Zeit ein, um das Auto zu benutzen
Und statt absagen, heißt es jetzt richtig abbrechen.
-
Stell dir vor ein fehlerhaftes OTA wird verteilt und alle 5000 Fahrzeuge sind dann ein Fall für die Werkstatt. Ich denke Smart geht es eher darum.
Dann sind sie bei meiner Karre wohl besonders vorsichtig und ich habe deswegen weder 1.0.2 noch 1.0.3 noch 1.1.0 bekommen ?
Mal kucken ob sich bis 24.7. was tut, da gebe ich ihn ohnehin in die Werkstatt und spreche es dann an.
-
Ich denke mal, dass deiner eigentlich mit 1.0.3EU ausgeliefert werden sollte. Da ist meiner Meinung nach schon etwas schief gelaufen. Hat dein Händler das vor Auslieferung überprüft?
-
Man kann das jetzt einmalig, täglich oder an Arbeitstagen einstellen inklusive Batterievorwärmung, Vorklimatisierung und Laden außerhalb der Spitzenzeiten.
Ich sage es mal so: es ist wieder da, denn in den Menus vom Vorführer mit 1.0.0 hatte ich das so in der Art auch gesehen.
Teste doch bitte mal ob er darüber nun vorprogrammiert die Vorklimatisierung anwirft auch wenn das Fahrzeug nicht am Strom hängt. Das ist das einzige was ich bisher wirklich vermisse.
Ich denke mal, dass deiner eigentlich mit 1.0.3EU ausgeliefert werden sollte. Da ist meiner Meinung nach schon etwas schief gelaufen. Hat dein Händler das vor Auslieferung überprüft?
Sollte eigentlich damals geprüft werden dass er auf aktuellem Stand ist - nach meinen früheren Erfahrungen mit Kunzmann sind die bei sowas auch sehr gewissenhaft.