Firmware 1.1.0 Update - Smart OS 1.1

  • Ich hatte die Meldung auch schon (zuletzt am Samstag Abend bei den letzten Karten der alphabetischen Liste) und nach neuem anschubsen wurden die dann auch installiert. Zwischendrin habe ich einen Neustart des Infotainments (langer Touch auf das Ein-/Aus-Touchfeld) durchgeführt.


    Geht aber genauso wieder anzuschubsen wenn man vorher die Karre ne Weile (30 Minuten haben bei mir immer gereicht) ausgeschaltet in Ruhe lässt.


    Wie gesagt: ich habe seit Samstag ALLE Karten auf neuestem Stand.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Mein Auto hat jetzt natürlich doch einfach die 1.0.3 über die 1.1.0 drüber installiert (quasi Downgrade), obwohl ich der Installation nie zugestimmt habe und „Automatisches Update“ ausgeschaltet war (wenngleich der Download schon fertig war)! Es stand offenbar nur lang genug und installiert dann von alleine.


    Jetzt habe ich alle Features von 1.1.0, aber getarnt als 1.0.3! :rolleyes:


    Hoffentlich ist dabei nicht wieder was durcheinander gekommen. Ich vermute stark, dass meine ganzen initialen Fehlermeldungen („Aktive Sicherheit“) auf einen unrunden Softwarestand zurückzuführen waren.

  • Das ist bei meinem Premium leider auch so. :(

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Hab ich bei meiner v1.1.0 jetzt auch schon min 3x bekommen, die „12V-Batterie“ ist voll geladen mit 14V das habe ich bereits selbst überprüft. Hochvoltakku ebenso, vielleicht legt sich das irgendwann wieder

    Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic/Eclipse Black; AHK

    Firmware OTA v1.3.2

  • Das ist bei meinem Premium leider auch so. :(

    ICh hab auch nachgemessen, 12V Akku ist bei meinem auch voll. Na jedenfalls fährt er problemlos. Ob die 1.1.0 noch freigegeben wird bezweifel ich langsam, sollte die nicht schon im Mai kommen? Die Handy App ist ja auch schon wieder aktualisiert worden.

    #1 Premium | Digital White | Dark Matter | Smart OS 1.3.2 | Android App | 😇 Tragbares EV-Ladegerät 22KW (ALIExpress) ☠️

  • Die kommende Software ist die 1.1.1 , wie ich soeben erfahren habe. Meiner steht ja aktuell in der Werkstatt, und es könnte sein, daß ich die 1.1.1 aufgespielt bekomme. Ist in Klärung mit Smart. So der Servicemitarbeiter.

  • Also man kann Smart nicht vorwerfen, die Software würde allzu leichtfertig beim Kunden reifen. Wer konkrete Probleme hat, bekommt in der Werkstatt eine aktuelle "Beta" aufgespielt. Das Feedback wird zur weiteren Verbesserung aufgegriffen. Ob wir die 1.1.0 oder 1.1.1 je bekommen ist fraglich, die 2.0 köchelt ja auch schon in der Gerüchteküche. Die Smartphone Version ist ja schon 1.2.0, das könnte ein Hinweis auf die kommende OTA Softwareversion sein.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Wird leider bei mir noch nicht angezeigt. Auch manuell suchen hilft (noch) nichts.

    Muss also erst mal warten.


    Von welcher Version kommst du? Eher von v1.1.0 oder doch von v1.0.3? Das würde nämlich das kurze Changelog und die kleine Dateigröße erklären...

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 kWp mit Überschussladen

    3 Mal editiert, zuletzt von BlueCity ()