Firmware 1.1.0 Update - Smart OS 1.1

  • Welchen Sinn genau kann man denn darin sehen, berechtigte User-Kritik zu einer (seit mehreren Updates) nicht korrekt funktionierenden Funktion durch Infragestellung der Sinnhaftigkeit eben jener Funktion zu begegnen?

  • Die Kritik an der stückelhaften Updaterei ist natürlich berechtigt. Nur ob man nicht im Moment auch ohne die Karten - Updates seine Touren machen kann war wohl gemeint. Auf Dauer ist das aktuelle Gefummel ja sicher nix, aber wie mit anderen Kinken auch hoffen wir auf die Verbesserung durch ein Update des Systems.

  • Ich hab seit 1.1.0 sporadisch beim Einschalten eine Sprachmeldung "Batterieladezustand sehr niedrig, bitte sofort aufladen".
    Die 12 V Batterie ist es wohl nicht, sind letzte Woche ca. 600km gefahren.
    Die leere Batterie ( rot 0%) wird auch in der App angezeigt.

    Wenn man dann losfährt ist alles OK.



    pasted-from-clipboard.png


    Danach wurde wieder der richtige Wert angezeigt und 1 km mehr Reichweite.



    pasted-from-clipboard.png

    #1 Premium | Digital White | Dark Matter | Smart OS 1.3.2 | Android App | 😇 Tragbares EV-Ladegerät 22KW (ALIExpress) ☠️

  • Ich denke nicht, denn 1. steht kurz danach ja auch dort wieder der richtige Wert und 2. warum sollte die Farbe des Werte rot angezeigt werden.

    Und der Smart meint in dem Moment ja auch das die Batterie leer ist, daher der Sprachmeldung.

    #1 Premium | Digital White | Dark Matter | Smart OS 1.3.2 | Android App | 😇 Tragbares EV-Ladegerät 22KW (ALIExpress) ☠️

  • Auch bei mir gibts Probleme: Mecklenburg: „Update misslungen“.

    Einfach neu anschubsen.


    Das "Problem" welches beim updaten letztlich vorliegt ist dass mittlerweile scheinbar ab Produktion der Fahrzeuge 3 Kartenupdates herausgekommen sind und diese nacheinander einzeln installiert werden.


    Bei mir sind seit Samstag ALLE Karten auf dem neuesten Stand.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Einfach neu anschubsen.


    Das "Problem" welches beim updaten letztlich vorliegt ist dass mittlerweile scheinbar ab Produktion der Fahrzeuge 3 Kartenupdates herausgekommen sind und diese nacheinander einzeln installiert werden.


    Bei mir sind seit Samstag ALLE Karten auf dem neuesten Stand.

    Das Update von ganz Deutschland ist mir so auch gelungen. Aber seit dem jüngsten Kartenupdate misslingt Mecklenburg. Da hilft auch kein erneutes Anschubsen. Die Mehrfachinstallationsmethode kenne ich, aber wenn das Update misslingt geht es tatsächlich nicht weiter. Dasselbe bei Kroatien.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32