Firmware 1.1.0 Update - Smart OS 1.1

  • Manchmal habe ich den Verdacht, dass Jammern inzwischen bei einigen die höchste Priorität hat. Bescheidenheit war mal eine Zier…Dabei hoffe ich sehr, dass wenigstens die Hauptkläger perfekt sind. Ein wenig Blickumkehr hat eigentlich noch keinem geschadet..

  • Schon interessant dass jetzt der Kunde auch noch perfekt sein muss. ;)

    Ich dachte eigentlich die angebotenen Produkte sollten gewisse Mindeststandards erfüllen.

  • Der Digital Key funktioniert doch bei vielen hier.


    Mai, Juni, Juli etc. wurden nie offiziell von Smart verlautbart !

    Also wenn Aussagen vom Händler nicht zählen.... Dann wahrscheinlich nur Deine, andere Meinungen sind nicht gewünscht, verstanden. Ich schalte jetzt wieder in den Lese-Modus.

  • Da ist man versucht "heul doch" zu schreiben.


    Ich kann ja auch nichts dafür wenn manche hier lieber inoffiziellem aka Verkäufergeschwätz nachhängen und dann über Smart jammern/meckern wenn das nicht eintrifft was von nicht authorisierten Personen behauptet wird.


    Das breite Release von 1.1.0 ist dafür nur ein Beispiel von mehreren.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Wer macht denn bei Smart überhaupt authorisierte Aussagen? ich kenne bis jetzt keine authorisierten Aussagen von Smart.

  • Wer macht denn bei Smart überhaupt authorisierte Aussagen? ich kenne bis jetzt keine authorisierten Aussagen von Smart.

    Also eine schriftliche Aussage vom OFFIZIELLEN Support KANN man schon als bindend auslegen 😉

    Wird schwer das von Smart juristisch gegenzuargumentieren. Jedoch gibt wenn da irgendwann jemand drauf pocht, nur Stress für die Mitarbeiter und zukünftig wahrscheinlich absolut keine Aussagen mehr, zu solchen Themen.

  • Da ich das Auto nicht mit Beta-Geld bezahlt habe, kann ich ja wohl auch erwarten, dass ich nicht nur Beta-Software bekomme und es zumindest in Ansätzen so funktioniert, wie es angeboten wurde.

    Ich gehöre leider nicht zu den Glücklichen, die einen #1 haben bei dem scheinbar alles perfekt funktioniert.

  • Das könnte man aber auch gut umkehren.

    Ich hatte einen Jahre einen EQA. Da hat alles sehr gut funktioniert und die Assistenzsysteme gehören sicherlich mit zu den Besten in dieser Klasse. Dagegen ist das was Smart dagegen im Moment abliefert schon recht mager. Schildererkennung genauso so "gut" wie bei Tesla.

    Kartenupdates nur online und nicht funktionierend (nicht einmal Deutschland konnte ich komplett auf den aktuellen Stand bringen).

    Dazu erweckt Smart auch noch den Eindruck, dass es Ihnen recht egal ist und Supportanfragen werden nur ausweichend beantwortet oder man wird auf unbestimmte Zeit vertröstet.

    Aber wahrscheinlich bin ich aus zu kritisch, wenn ich erwarte, dass die versprochenen Funktionen auch auch zuverlässig funktionieren bzw. überhaupt in nutzbarer Version vorliegen.

  • Kartenupdates nur online und nicht funktionierend (nicht einmal Deutschland konnte ich komplett auf den aktuellen Stand bringen).

    Dann versuche es mal wie hier beschrieben. Jedes mal nur ein Bundesland downloaden installieren und dann das Auto verlassen. Hab ich jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit und ein 2tes mal auf dem Rückweg gemacht. So war ich in 8 Arbeitstagen komplett durch mit der Deutschland Karte.