Firmware 1.1.0 Update - Smart OS 1.1

  • Trifft das tatsächlich alles so zu in der 1.1.0 ?

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4 ...

  • Wir haben während eines unfreiwilligen weiteren Wochenaufenthalts unserer LE nun auch 1.1.0 aufgespielt bekommen. Es haben sich einige Anzeigen wie beschrieben verändert und auch verbessert. Die Schilderkennung ist besser, nach wie vor aber nicht zuverlässig, besonders was die automatische Anpassung der Geschwindigkeit anbelangt, sofern man das aktiviert hat. Mal macht er es, mal nicht. Der Spurhalteassistent ist besser geworden, bisher hatte der Wagen immer zu nah an die Mittellinie oder in Kurven gerne auch mal auf die Gegenfahrbahn gelenkt. Das macht er nicht mehr. Das Navi spricht immer noch komisches Deutsch. Mal sehen, was da noch alles kommt. Fertig wirkt das alles noch nicht und ich wundere mich dann doch, dass alle Youtuber da so ohne Kommentare drüber hinweggegangen sind.

    LE seit 19.5.2023

    Software 1.4.1 EU

    KDM THC erledigt

    Wallbox Zappi 11kW

  • Ich habe heute folgende Nachricht von Smart zum Update (wohl 2.0) erhalten:


    Sie können sehr bald mit einem Update rechnen. Bitte wenden Sie sich an Ihren smart Vertriebspartner. Sobald das Update verfügbar ist, werden Sie von ihm benachrichtet.
    Mit freundlichen Grüßen
    dein Customer Engagement Center


  • Das steht erstmal an.

  • Mag sein, aber lt. meinem Partner bekommt Europa die Version 1.9 und Deutschland gleich die 2.0, wir bleiben gespannt.

    Da bin ich aber echt überrascht. Noch gestern meinen in die Werkstatt gebracht, da war nix von 2.0 zu hören.

  • Ich bin auch sehr gespannt, was da noch kommt?!🙈🤷🏼‍♂️

    Muss aber sagen dass ich die derzeitige 1.0.3 nicht einmal „Schlecht“ finde.

    Schildererkennung ok, aber der Rest funktioniert und ist Vorallem schnell.

    Habe aktuell den direkten Vergleich mit meinem neuen ID.4 GTX Firmenwagen, den Smart fährt meine Frau.

    Da kann ich nur sagen „VW schämt euch, soetwas überhaupt auf den Markt zu bringen“

    Aufbau, Geschwindigkeit und Darstellung sind mindestens 6-8Jahre überholt.

    Das ist einfach nur schlecht und das bei Softwareversion 3.5


    Von daher. Warten wir es ab und hoffen, dass Geely den Job besser macht. 😊🥳👍👍

  • Naja, ist ja auch kein Zeitpunkt genannt. Wenn das so geht wie bisher "Mai", "auf jeden Fall Juni", "nächste Woche", dann glaube ich langsam nicht mehr daran....

    Viele Fehler, nicht funktionierende Features, die teilweise auf der Homepage versprochen sind (Digital Key) und dann dieses Update-Verhalten......

    Sieht sehr nach "Steinzeit-Entwicklung" aus, moderne Methoden fehlanzeige.

  • Der Digital Key funktioniert doch bei vielen hier.


    Mai, Juni, Juli etc. wurden nie offiziell von Smart verlautbart !

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick