Firmware 1.1.0 Update - Smart OS 1.1

  • Habe meinen #1 vorhin zum Freundlichen gebracht zwecks Behebung des Software Bug, bei jedem Start. Habe auch noch andere Dinge aufgeschrieben, die ich heute hier abgefragt habe.

    Habe als Ersatzwagen einen AMG C43 Kombi bekommen. ;)

    Hole dann hoffentlich Morgen Nachmittag meinen #1 wieder ab.

  • Habe meinen #1 vorhin zum Freundlichen gebracht zwecks Behebung des Software Bug, bei jedem Start. Habe auch noch andere Dinge aufgeschrieben, die ich heute hier abgefragt habe.

    Habe als Ersatzwagen einen AMG C43 Kombi bekommen. ;)

    Hole dann hoffentlich Morgen Nachmittag meinen #1 wieder ab.

    Was war das denn für ein Bug? Wegen des Sportmodus?



    Habe mal darauf geachtet wegen der Musikquelle nach dem abstellen. Bisher hat er die zuletzt gespielte Quelle wieder benutzt.

    Ja, funktioniert bei mir auch. Wobei ich bei Radio immer die Wiedergabe manuell starten muss und Spotify direkt losläuft, sobald das Auto aufgeschlossen wird. Das finde ich doch recht unschön, wenn ich morgens das Ladekabel verstaue und mich die gute Laune vom Feierabend am Vortag direkt beschallt ;)

  • Das bei jedem Starten die Aufforderung kommt das ich die Software updaten soll, welches ich schon unendlich mal gemacht habe.

    Sie Liste

  • Nein, aber das es SO persistent ist, deutet darauf hin, daß im Auto ein Mix aus verschiedenen Versionen auf den einzlenen Steuergeräten ist. Das behebt man am schnellsten mit einem Full Update in der Werkstatt.

  • Das Quick Control Menü wurde optisch angepasst in 1.1.0 (wenn man von oben nach unten wischt). Man kann die einzelnen Funktionen links jetzt auch bearbeiten und entfernen bzw. Hinzufügen.


    Was die Sprachpakete angeht, werden mir als Update nur 6 Fremdsprachen angeboten. Eine Aktualisierung der deutschen Sprache steht nicht zur Verfügung. Grammatikfehler sind gefühlt auch noch die gleichen („gibt es eine Stau“, „fahren sie auf die links Spur“ etc.).


    Auch schön: Herunterladen oder „Absagen“. Das kommt halt dabei raus, wenn man von Google Translator übersetzen lässt statt von Menschen. 😜

  • Das Quick Control Menü wurde optisch angepasst in 1.1.0 (wenn man von oben nach unten wischt). Man kann die einzelnen Funktionen links jetzt auch bearbeiten und entfernen bzw. Hinzufügen.

    Auch schön: Herunterladen oder „Absagen“. Das kommt halt dabei raus, wenn man von Google Translator übersetzen lässt statt von Menschen. 😜

    Habe ich gestern auch gesehen, da ich ja immer die Spiegel manuell ein-/ausklappen muss wegen meiner engen Garage.


    Hast du mal versuche die Anordnung zu ändern, habe es nicht hinbekommen.

    Hatte vorher das Icon Spiegel einklappen als erstes, jetzt ziemlich weit untern, habe es nicht hinbekommen sie neue zu sotieren.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc