Firmware 1.1.0 Update - Smart OS 1.1

  • Cool, bei mir wird jetzt angezeigt, das das 1.1.0 Update abgelaufen wäre, der 1# fährt aber unbeeindruckt weiter 🫣

    Ja hast Du jetzt Funktionseinschränkungen? Geht das Entertainmentsystem noch? Ich interpretiere Dein Erlebnis so, dass das offizielle OTA dann eher eine 1.1.1 Version wird. Und dass sie sehr bald erscheinen wird.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Wenn es eine Liste der Änderungen gäbe die mit 1.1.0 kommen sollen, dann könnte ich sagen, ob etwas fehlt.

    #1 Premium | Digital White | Dark Matter | Smart OS 1.3.2 | Android App | 😇 Tragbares EV-Ladegerät 22KW (ALIExpress) ☠️

  • Wenn es eine Liste der Änderungen gäbe die mit 1.1.0 kommen sollen, dann könnte ich sagen, ob etwas fehlt.

    Wenn es überhaupt geht ist das ja schonmal gut. Auffällige Funktionen der 1.1.0 sind die Weltkugel im Cockpit und die Momentanverbrauchsanzeige.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Dass er dir jetzt ein abgelaufenes Update anzeigt ist ja erstmal egal solange er nicht stehen bleibt. ^^

    Vielleicht ist das jetzt ein Wink mit dem Zaunpfahl dass sehr bald eine neues Update kommt.

    Vielleicht sogar mit Anzeige der Ladeleistung dann in kW, wenn er schonmal kW da irgendwo stehen hat. ;)

  • Wenn es überhaupt geht ist das ja schonmal gut. Auffällige Funktionen der 1.1.0 sind die Weltkugel im Cockpit und die Momentanverbrauchsanzeige.

    Weltkugel und Verbrauchsanzeige sind da. Ich warte mal ab was kommt ...

    #1 Premium | Digital White | Dark Matter | Smart OS 1.3.2 | Android App | 😇 Tragbares EV-Ladegerät 22KW (ALIExpress) ☠️

  • Ohje, ich hab ja auch die 2.0.1b drauf. Was für ein Vollchaos, diese Versionierungen und angezeigten Versionen. Das kann, darf und sollte niemals so sein, dass eine SW installiert ist, aber eine andere Version angezeigt wird. Wahnsinn. Es scheint Smart hat das überhaupt und gar nicht im Griff. Hast du das dem Smart Support mitgeteilt? Mach das!


    Hab mal Smart Support geantwortet, da ich ja kein Update angezeigt bekomme obwohl ich ne email erhalten habe bezüglich dringendem Update. Allerdings möchte ich sowas natürlich nicht, also wenn 1.1 installiert wird möchte ich auch 1.1 angezeigt bekommen und nicht irgendwas anderes...was ein Chaos, unfassbar.

    OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.22362.24861

    12/23: Werkstatt Update OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.23322.34232

    2/24: OTA 1.3.0a1

    3/24: OTA 1.3.2

    7/24: OTA 1.4.0

  • Mit meine größte Sorge (mit Bezug zum #1) ist, dass sich später herauskristallisieren wird, dass der #1 an seiner Software gescheitert ist.

    Im Geiste sehe ich relativ häufig ein Fahrzeug mit Android Automotive (wie z. B. den Volvo EX30), das voraussichtlich dieses Software-Chaos nicht kennen wird.


    Versteht mich bitte nicht falsch, hoffentlich liege ich falsch und alles wird rund laufen.

    Aber es wäre einfach richtig bitter, zumal es andere Methoden ja gibt (bspw. Android Automotive).

  • Kann vielleicht einer der 1.1 Nutzer sagen wie es nun mit der mp3 Kompatibilität vom USB Stick aussieht? Das ist mit 2.0.1b eine reine Katastrophe und ein Witz der zum Himmel schreit.

    OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.22362.24861

    12/23: Werkstatt Update OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.23322.34232

    2/24: OTA 1.3.0a1

    3/24: OTA 1.3.2

    7/24: OTA 1.4.0

  • Ich hatte heute etwas Neues mit der 1.1.0. Ich hatte den großen Bildschirm in der Mitte ausgeschaltet. Dann wird dort Uhrzeit und Datum angezeigt.

    Die Uhrzeit war richtig. Als Tag wurde heute (Montag) dort Sonntag angezeigt. Wie ist das bei Anderen 1.1.0 Nutzern ?

    Nach einem Reset ( Einschalter ca. 10 sec. drücken) stimmte dann die Anzeige wieder.

    #1 Premium | Digital White | Dark Matter | Smart OS 1.3.2 | Android App | 😇 Tragbares EV-Ladegerät 22KW (ALIExpress) ☠️