Firmware 1.1.0 Update - Smart OS 1.1

  • Das automatische Einklappen/Ausklappen habe ich wegen meiner engen Garage abgestellt, wäre kontraproduktiv.

    Muss immer zwischen 360 Grad Kamera und Spiegel Einklappen/Ausklappen hin und her schalten. Da wäre ein Sprachbefehl hilfreich.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Das automatische Einklappen/Ausklappen habe ich wegen meiner engen Garage abgestellt, wäre kontraproduktiv.

    Muss immer zwischen 360 Grad Kamera und Spiegel Einklappen/Ausklappen hin und her schalten. Da wäre ein Sprachbefehl hilfreich.

    Ah verstehe, Sprachbefehl ist gemeint.

  • Das WLAN schadet ja nicht und es hat bessere Datenverbindung, also warum darauf verzichten, insbesondere wenn nach einem Jahr das Premium Konnektivitätspaket wegfällt.

    Irgendwie scheinst Du mich nicht zu verstehen.

    Wenn Du in einem Jahr die Premium-Konnektivität nicht mehr nutzen bzw. dafür bezahlen willst dann verbindest Du die Karre mit dem Smartphone Hotspot. Wenn Du die Karre dann zu Hause abstellst und es keine Verbindung mehr zum Handy-Hotspot hat aber das Heim-WLAN erreichbar ist dann wird sie sich damit verbinden.


    Zum Thema bessere Datenverbindung: aktuell habe ich zu Hause noch 55 Mbit DSL und vor der Haustür 300 MBit Mobilfunk. Wie schnell der #1 im WLAN ist weiss ich nicht müsste ich bei Gelegenheit mal prüfen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Klasse, wünsche dir jetzt viel Freude mit dem Fahrzeug.


    Du hast ja die Momentanverbrauchsanzeige auf dem Homescreen.

    Kann man irgendwie einstellen, was an dieser Stelle angezeigt wird? Bei meiner ersten Fahrt hatte ich die Anzeige dort ja auch und da war mein Handy bereits gekoppelt. Andere haben da immer die Reichweite mit dem Systemzustand.

    Bei mir ist da aber immer so ein Kurzwahlmenü für mein verbundenes Telefon. Aktuell komme ich an den Momentanverbrauch nur über das Tripmenü.


    Hab schon mal probiert mein Telefon nicht zu verbinden. Dann bietet er mir an der Stelle dort an, ein Gerät zu verbinden.

  • Laut meinem Smart - Agenten soll das Update kommende Woche starten.

    So ähnlich wie beim Mai und Juni - Update. 🤣🤣🤣


    Falls es mal ausnahmsweise nicht klappen sollte, hab ich einen Werstatttermin für den 18.7. (besser is)

    2 Mal editiert, zuletzt von AchG ()

  • Cool, bei mir wird jetzt angezeigt, das das 1.1.0 Update abgelaufen wäre, der 1# fährt aber unbeeindruckt weiter 🫣

    Nur noch Kopfschütteln ist angesagt. Ohne Worte.