Firmware 1.1.0 Update - Smart OS 1.1

  • Und die Anzeige der Temperatur auf dem großen Display kann beim Start einige Stunden alt sein. Sie aktualisiert sich dann nach einer gewissen Fahrtzeit.

    Ich hab das Wetter deaktiviert. Die dumme Ansage beim Start brauch ich nicht.


    " Mettmann Mettmann, heute ist es in Sunny, die Temperatur ist 18" 😂😂😂

  • Das mit den Navikarten ( keine Verbindung) ist seit 2 Tagen aktuell.

    Das habe ich nicht... ich konnte auch heute Morgen Karten updaten. Allerdings ist es bei mir so dass der Lade- und/oder Updateprozess der neuen Karten seit Samstag nicht mehr fortgesetzt wird wenn ich das Fahrzeug abstelle.


    Die Tage vorher hatte ich das schön nutzen können nachdem ich den Tip von tnotb666 erhalten hatte dass das geht. Vorher hatte ich das Fahrzeug nicht mit diesen laufenden Prozessen abgestellt.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Man kann auch nur die Ansage abschalten, dafür braucht man nicht das ganze Wetter abschalten.

    Ja ok, aber ich hab ja die Temp im Fahrerdisplay, das reicht mir.

  • Quickipower: Danke für die schöne Fehlerbeschreibung und die Bilder.

    - die Vorklimatisierung ist kein Problem am Auto, sondern am Server von Smart. Mal geht es, mal nicht. Die scheinen daran zu arbeiten. Vor dem letzten Update hat das zumindest funktioniert.

    - der Zugriff auf die Karten scheint auch ein Serverproblem zu sein: Smart bereitet vermutlich das OTA von 1.1.0 vor. Bis vor wenigen Tagen ging das Kartenupdate.


    Gut dass Du Tickets einstellst. Smart braucht Rückmeldung.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Mir ist ein neuer Fehler bei der 1.1.0 aufgefallen. Sporadisch kommt beim Einsteigen die Meldung. "Bitte sofort aufladen, Akkustand niedrig" Ich war Einkaufen, hat vorher 10km gefahren und 67% im Akku. Ich hatte das schon 2 mal in der Art. Tritt das auch bei jemandem auf?

    #1 Premium | Digital White | Dark Matter | Smart OS 1.3.2 | Android App | 😇 Tragbares EV-Ladegerät 22KW (ALIExpress) ☠️

  • Mir ist ein neuer Fehler bei der 1.1.0 aufgefallen. Sporadisch kommt beim Einsteigen die Meldung. "Bitte sofort aufladen, Akkustand niedrig" Ich war Einkaufen, hat vorher 10km gefahren und 67% im Akku. Ich hatte das schon 2 mal in der Art. Tritt das auch bei jemandem auf?

    Damit ist mit Sicherheit die 12V Batterie gemeint, nicht der Fahr-Akku.