Firmware 1.1.0 Update - Smart OS 1.1

  • Positiv finde ich, das "One Pedal Drive" jetzt aktiviert bleibt und man nicht jedes Mal die Gedenkminute abwarten muss.

    Bleibt das auch aktiviert nachdem er im Tiefschlaf (zB über Nacht gestanden) war ?

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Die Aktualisierung 1.0.3 EU habe ich jetzt schon jeden Tag nach dem Starten also mindesten 12 mal auch das rausnehmen des Haken für Automatisches Update ändert daran nichts.

    Er meldet sich jedesmal dazu habe es gefühlt auch schon 10 mal angestoßen, es wird auch ein Fortschrift angezeigt und das es etwa 2 Minuten dauern soll.

    Er wir anscheinend aber nicht durchgeführt.

    Das Problem hatte ich auch, es hat bei mir geholfen das System zurück zu setzen. Seit dem keine Benachrichtigungen mehr. Man muss halt seine Einstellungen komplett wieder vornehmen.

  • Bleibt das auch aktiviert nachdem er im Tiefschlaf (zB über Nacht gestanden) war ?

    Bei mir bleibt es über Nacht aktiv. Und ich fahre derzeit im Gastmodus und habe SW 1.0.3.. Die Bestätigungsaufforderung erscheint bei mir nur wenn ich die Rekuperation ändere.

    smart #1 Premium Meta Black unifarben - seit 16/06/2023 somit selbst elektrisch unterwegs - vorher mit dem Fiat500e der Angetrauten :)

    in 2023 gefahrene Kilometer - 10.887

  • System bei mir (man sieht den Downgrade der ansteht)

    pasted-from-clipboard.jpg


    Navi

    pasted-from-clipboard.jpg


    Ich verstehe die Screenshots nicht. Die detaillierten Versionen zeigen

    20.33.10.22501.32252

    Navi 0.05.12.15.23.21.4a.10

    was auf neuere Versionen als die 1.0.3 hindeutet. Allerdings steht als Hauptversion noch die smart 1.0.3 EU drin. Das passt eigentlich nicht zusammen. Daher eventuell auch wieder der Hinweis, dass ein SW-Update vorliegt.

    Seit dem 22.03.2023: Premium, Digital White Metallic, Unifarben, Dark Matter

  • Direkt beim Händler hat er 1.1.0 als Version angezeigt. Dann hat er OTA die 1.0.3 runtergeladen und will die installieren, vermutlich weil meine VIN noch nicht für 1.1.0 freigeschaltet ist, die machen das wohl in Wellen. Was meinst du denn mit Hauptversion, die orange 1.0.3EU?

    #1 Premium | Digital White | Dark Matter | Smart OS 1.3.2 | Android App | 😇 Tragbares EV-Ladegerät 22KW (ALIExpress) ☠️

  • Das Problem hatte ich auch, es hat bei mir geholfen das System zurück zu setzen. Seit dem keine Benachrichtigungen mehr. Man muss halt seine Einstellungen komplett wieder vornehmen.

    Welche Einstellen sind den die verloren gehen, und wie setze ich das System zurück?

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Direkt beim Händler hat er 1.1.0 als Version angezeigt. Dann hat er OTA die 1.0.3 runtergeladen und will die installieren, vermutlich weil meine VIN noch nicht für 1.1.0 freigeschaltet ist, die machen das wohl in Wellen. Was meinst du denn mit Hauptversion, die orange 1.0.3EU?

    Das Update auf 1.0.3 war vor einigen Wochen ein kurzes und diente nur der Angleichung an europäische Netzwerkstandards. Ob das jetzt bei Dir ein Downgrade bewirken würde weiß ich natürlich nicht.

  • Welche Einstellen sind den die verloren gehen, und wie setze ich das System zurück?

    Die Nutzer sind weg, und ließen sich auch nicht wiederherstellen beim Anmelden mit dem Handy. Alles halb so schlimm. Zurücksetzen kann man das System auf dem Screen wo auch das Update angezeigt wird. Weiter unten sind zwei Knöpfe, einer davon setzt das System zurück.

  • bei mir bleibt er auch mit 1.0.3 immer im one pedal mode. Hab das 1x aktiviert und es bleibt an, auch über Nacht.

    Das ist bei mir mit der Softwareversion 1.0.3 EU auch so. Ich musste es auch nur einmal aktivieren und seitdem fahre ich fortlaufend im "one pedal mode".

    smart #1 BRABUS / Digital White - Eclipse Black

    Smart OS 1.4.1 EU, Android App Hello smart V1.4.31-2786, SMore # V1.3.4