Firmware 1.1.0 Update - Smart OS 1.1

  • GCG

    Ich hatte das beim up auf 1.0.3 mehrfach. Hab dann das Häkchen für "Automatisches Update" rausgenommen, und über Nacht war dann der letzte Download verschwunden, mit dem Hinweis ZEIT ABGELAUFEN.

  • Wird beim Laden jetzt auch die Ladeleistung in kw im Display angezeigt? Bisher wurde da ja nur Volt und Ampere angezeigt.

    Nein, wird sie nicht. Nur die A. Ob man mir Wechselstrom (1 phasig) oder Drehstrom (3 phasig) läd sieht man auch nicht.

    Also sagen 16A auch nichts aus, können also 3,8kW oder 11KW sein. Man kann das nur aus den noch zu ladenden % Akku

    und der Restladezeit schließen, oder der Spannung.

    #1 Premium | Digital White | Dark Matter | Smart OS 1.3.2 | Android App | 😇 Tragbares EV-Ladegerät 22KW (ALIExpress) ☠️

  • GCG

    Ich hatte das beim up auf 1.0.3 mehrfach. Hab dann das Häkchen für "Automatisches Update" rausgenommen, und über Nacht war dann der letzte Download verschwunden, mit dem Hinweis ZEIT ABGELAUFEN.

    Danke für den Tipp. Das "Automatisches Update" hab ich schon herausgenommen, leider erst nachdem die alte Version herunter geladen war.

    ZEIT ABGELAUFEN wäre gut, nur leider sind das jetzt schon > 30h her. Scheint also leider beim Downgrade nicht zu greifen.


    #1 Premium | Digital White | Dark Matter | Smart OS 1.3.2 | Android App | 😇 Tragbares EV-Ladegerät 22KW (ALIExpress) ☠️

  • Aber noch nicht installiert, oder?


    Ich hatte 1. 0.3 samstags OTA bekommen und installiert. Dann noch 5 x hinterher.. 4x hab ich installiert, konnte ja nix passieren, und den letzten Download hab ich ignoriert, und dieser war dann verschwunden mit der Nachricht.

    Scheint bei Dir wieder anders zu sein, oh je.

    Einmal editiert, zuletzt von AchG ()

  • Nein, wird sie nicht.

    Danke. Völlig unverständlich. 1. ist das kein großer Programmieraufwand hier einen Wert darzustellen und

    2. ja völlig üblich, dass die aktuelle Ladeleistung in kw angezeigt wird.


    Die anderen Werte sind für den normalen E-Auto Fahrer doch relativ uninteressant. Der will insbesondere beim AC Laden wissen, ob aus der Säule die maximal

    mögliche Leistung gezogen wird.

  • Wenn man gerade mal 5 Apps im eigenen Store hat, dann sollte man auch probiert haben ob die überhaupt laufen. Ist halt schwierig wenn ein deutscher Autobauer plötzlich in Software machen will, da ist Mercedes / Smart nicht alleine.

    #1 Premium | Digital White | Dark Matter | Smart OS 1.3.2 | Android App | 😇 Tragbares EV-Ladegerät 22KW (ALIExpress) ☠️

  • Eine Bitte an alle, die schon eine 1.1.0 fahren. Könnt ihr bitte mal Eure SW-Versionen posten?


    (1) Auf der Seite System steht eine Versionsnummer des gesamten Systems bei der 1.0.3 EU war das

    20.33.10.22362.30212
    (2) Im Menü von der Navigation gibt es weitere Versionsnummern. Bei der 1.0.3 EU waren das
    Navi 0.05.12.15.23.01.3a.10
    DB: N.J.A2.22.00.03.00


    Ich werde diese Infos dann wieder hier aktualisieren:


    Seit dem 22.03.2023: Premium, Digital White Metallic, Unifarben, Dark Matter

  • Die Karten sind neu, Du kannst sie updaten. Diesmal genügt eine Installation statt drei.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Die Aktualisierung 1.0.3 EU habe ich jetzt schon jeden Tag nach dem Starten also mindesten 12 mal auch das rausnehmen des Haken für Automatisches Update ändert daran nichts.

    Er meldet sich jedesmal dazu habe es gefühlt auch schon 10 mal angestoßen, es wird auch ein Fortschrift angezeigt und das es etwa 2 Minuten dauern soll.

    Er wir anscheinend aber nicht durchgeführt.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc