Firmware 1.1.0 Update - Smart OS 1.1

  • Hat jemand mit der 1.1.0 mal probiert, ob das Auto Ortseingangsschilder erkennt?

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Vermutlich meinen die damit das Update der App, welches schon seit letzter Woche für alle zur Verfügung steht. Da gibt es zumindest sporadisch Probleme, sowohl mit dem digitalen Schlüssel, als auch mit der Vorklimatisierung.

    Hallo Dyorkaef,


    nein - das Autohaus hat tatsächlich von der Software (SmartOS) vom Auto und nicht vom Handy gesprochen...


    Fand es auch irgendwie merkwürdig, aber das war die Aussage die ich bekommen habe.


    Viele Grüße :)

  • Also ich nutze den Digitalen Schlüssel und habe die 1.1 sowohl auf dem Handy als auch auf dem Auto. (iPhone)


    Also funktionieren tut es.

    Und muss der digitale Schlüssel immer noch bei jedem Wunsch das Fahrzeug zu öffnen erst neu mit dem fahrzeug verbunden werden oder erkennt das Fahrzeug immer "von sich aus" den digitalen Schlüssel nachdem er einmal gekoppelt wurde ?

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Guten Morgen zusammen,

    Ich habe mein Fahrzeug vorgestern bekommen und auch mit der Software 1.1.0


    Die Einrichtung des digitalen Schlüssels wurde mir freundlicher Weise von meiner netten Verkäuferin hergestellt. Es ist auch wichtig dabei die richtige Reihenfolge einzuhalten meinte Sie. Dies klappte auch wunderbar, später testete ich auch das fahren mit nur dem Smartphone ( Schlüssel war dazu sehr weit weg gelegt ), ich konnte damit auch wegfahren.


    Was mich jetzt nur wundert, bzw. noch nicht gefunden, in der Navigation kann ich nicht mehr beeinflussen bei der automatischen Ladeplanung die Leistung der zu verwendeten Säule. Das war in den Vorgängerversionen doch immer mit den drei Blitzen einstellbar?

    Ich bekomme also bei der Planung ALLE Säulen angezeigt, die möchte ich aber gar nicht wissen.


    TLBreeze : wie ist das bei dir? schon getestet?


    @Andi: bei mir in der App wird die Anzeige wenn länger nix passiert aus gegraut, daher muss er neu verbunden werden damit alles wieder geht.

    08.02.23 - Bestellung für Brabus ausgeführt

    21.06.23 - Fahrzeug Übergabe beim Händler mit Software 1.1.0

    25.08.24 - OTA Update 1.4.1

  • Auch in der Version 1.0.3 hat das Filtern der Ladesäulen nur bei lokaler Suche funktioniert. Wenn das Navi Ladesäulen automatisch hinzuplant, gab es auch bisher keine Filter: daraus entnehme ich, dass 1.1 hier keine Verbesserung bietet. Schade.


    Was mich aber sorgt, denn ich konnte einen kurzen Blick in die 1.1. werfen.

    1. Ich habe keinen „Route beenden“ Knopf gefunden. Habe ich was übersehen?

    2. Die automatische Hinzufügung von Ladestationen bei entfernten Zielen ist irgendwie nicht mehr auffindbar. Wie geht das jetzt?

    3. Gibt es überhaupt irgendwelche funktionalen Verbesserungen am Navi, wenigstens kleine? Zeigt er z.B. den prognostizierten Batteriestand (SOC) am Ziel dauerhaft an?

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

    Einmal editiert, zuletzt von RDrath ()

  • Funktioniert der digitale Schlüssel denn mittlerweile mindestens so, wie der normale Schlüssel?

    Oder muss ich immer noch in umständlich in die App um es von da alles zu öffnen.


    Die Infos zu 1.1.0 sind ja sehr sehr ernüchternd im Vergleich zur 1.0.3

  • Funktioniert der digitale Schlüssel denn mittlerweile mindestens so, wie der normale Schlüssel?

    Oder muss ich immer noch in umständlich in die App um es von da alles zu öffnen.


    Die Infos zu 1.1.0 sind ja sehr sehr ernüchternd im Vergleich zur 1.0.3

    Soweit genau so wie zuvor. Also App öffnen und auf den Knopf drücken um ihn zu aktivieren

    smart #1 Launch Edition - SW. 1.4.0 - keine Probleme

  • Also da ist ein rotes X mit dem man die laufende Route beenden kann.

    Das automatische hinzufügen von Ladestationen geht auch in der 1.1. Ist eine Option, die man aktivieren kann.

    3. Ja das Batteriestand zeigt er an. z.b. bei einer Navigation nach holland sagt er, dass ich mit 3% ankomme.

    smart #1 Launch Edition - SW. 1.4.0 - keine Probleme

  • Also da ist ein rotes X mit dem man die laufende Route beenden kann.

    Das automatische hinzufügen von Ladestationen geht auch in der 1.1. Ist eine Option, die man aktivieren kann.

    3. Ja das Batteriestand zeigt er an. z.b. bei einer Navigation nach holland sagt er, dass ich mit 3% ankomme.

    Aber du hast nicht die Möglichkeit zu sagen du möchtest am Ziel mit 5% ankommen und an der Ladesäule mit 10?
    Was du beschreibst ging auch schon vorher.